mefa's Tomaten

mefa

Gartenbesetzer
Ehrenmitglied
So,
heute hab ich auch mal ein paar Samen versenkt :)
Hab zwar bei mir auf dem Balkon keinerlei Platz, da ich eh schon überbelegt bin vor lauter Chilis, aber glücklicherweise kann ich bis zu einiges bei meinen Schwiegereltern unterbringen.
Habe heute mal zwölf Sorten in den Keimbeutel verfrachtet unter anderem folgende:
Dancing with Smurfs
RAF
Indigo Rose
Mammoth Ger Gold
gestreifter Bulle
Super Snow White
Bumblebee
Talinka
Beefsteak
Long Willi
Pineapple
Glacier
Hillbilly
Zitrone

Wobei eine Super Snow White und eine Dancing with Smurfs schon länger da sind. Waren ein Keim versuch und ich konnte sie nicht entsorgen :)
Bilder gibt's dann erst später, Plastikbeutel sind irgendwie nicht so interessant ;)

Gut keim! :D
Mußt Du immer noch Keimbeutel fotografieren, oder kann man jetzt schon Pflänzchen erkennen?

@gentschi und @ToTy : Danke euch zwei :)
Es gibt mittlerweile auch schon mehr zu sehen, als nur Keimbeutel :)

Hier meine zwei großen, eine Dancing with Smurfs und eine Super Snowwhite
IMG_4545.jpg

Die ersten Früchte an der Dancing with Smurfs wachsen auch schon munter vor sich hin
IMG_4581.jpg

Und hier noch ein wildes Durcheinander von verschiedenen Sorten :)
IMG_4577.jpg

Unglaublich wie groß deine Tomaten schon sind!!!
Meine sind erst rund 10 cm :D Aber die wachsen ja schnell!
Glückwunsch zu den ersten Früchten :thumbup:

@VanDoom Danke dir :)
Es sind aber nur dir zwei so groß und bei den zweien hab ich im Januar mal zwei Samen in einen Steinwollwürfel geschmissen zum testen. Hab die Pflanzen dann recht lange in einem kleinen Topf gehabt. Aber jetzt dürfen sie dann machen was sie wollen ;)

@Merediana und @steffenxxxx:
So groß sind die eigentlich noch gar nicht, im Schnitt sind sie erst ca 10-15 cm.
Die zwei größeren sind schon viel älter. Wie ich oben schon geschrieben hab, sind dir zwei Keimproben, vom Januar, die ich dann aber nicht entsorgen konnte :)

@steffenxxxx: Ja das auf jeden Fall. Ich denke so geht es einigen hier im Forum, dass man es einfach nicht übers Herz bringt, die kleine unschuldige Pflanze einfach so in den Müll zu schmeißen :)

Danke dir @Chili_Amigo

Zurück
Oben Unten