Mein 3.Jahr

dirkk

Jalapenogenießer
Hallo,

muß mich wohl erstmal entschuldigen, dass ich mich im letzten Jahr so rar gemacht hab. Ne Menge Stress im Job und 'ne gehörige Portion Faulheit :whistling: war sicher auch mit bei.

So was soll's, 2010 war bei mir ein Bomben-Chili-Jahr, Habis ohne Ende und auf geht's in die neue Saison. Ich geh's mal wieder sehr klein mit nur 4 Pflanzen an, davon 2 rote Habis und 2 unbekannte die ich hier mal vorstellen möchte. Die Samen kamen Ende November in die Erde und sind jetzt schon 85cm hoch. Die Pflanze hatten wir im Urlaub in Süd Kambodscha gefunden, die rankelte sich zwischen 2 Palmen in die Höhe und war voll von grünen Beeren und leider nur drei roten. Zwei davon wurden gegessen und eine diente als Samenspender, die hatte nur 4 Samen und 2 davon sind gekeimt. Die Beeren selber hatten max. die halbe Größe einer normalen Thai-Chili und etwa die selbe Schärfe. Da die da so mitten in der Walachai ganz alleine stand denke ich mal ist 'ne Wildsorte?

01-03-2011.jpg

Oh, bei den warst du wohl etwas geizig was das Licht angeht. :nono:

Hoffentlich bilden sich genug Seitentriebe und der Hauptstamm wird noch kräftiger.
Drücke dir die Daumen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Oh, bei den warst du wohl etwas geizig was das Licht angeht. :nono:

Ne ne, das ist ja das lustige, die standen gleich als sie die Köpfe rausstreckten unter Kunstlicht, täglich ca. 12 Stunden und ich konnte Lampen fast täglich höher hängen.
Die Pflanze von der die Samen sind war auch eher dünn und lang, sah mehr nach Rankelei aus. Hatte damals leider kein Foto gemacht.

Habbi Metal schrieb:
Hoffentlich bilden sich genug Seitentriebe und der Hauptstamm wird noch kräftiger.

Also ich denk' schon, man sieht an jeder Blattgabelung dass sich da kleine Knubbel bilden, da kommt was.

Endlich mal 'n freudiges Update :w00t: Die beiden haben alle Blätter abgeworfen und standen als blanke Strünke, mit oben 1-2 Blättern, herum. Ich hab' die einfach stehen lassen und plötzlich haben die wieder voll losgelegt:

Die ersten Blüten sind auch schon da:

Gruß Dirk

also jetzt sehen sie definiv besser aus, als beim letzen update. Kuriose Sache, dass sie erst alle Blätter werfen und dann nochmal so mächtig loslegen. Aber schön sehen sie ja jetzt aus, kann man nicht meckern :)
Wie gehts deinen Habbis? Weiterhin gutes Gelingen :).

Sind nun auf jeden Fall besser als beim letzten Fotoupdate. Buschiger und auch nicht so kahl wie auf den obrigen Bild. :)

orange_hot schrieb:
Wie gehts deinen Habbis? Weiterhin gutes Gelingen :).

Bei den Habbis war's auch etwas kurios :undecided: Auf dem Bild sieht man ganz gut, dass die oberen Blätter etwas schrumpelig aussehen. Die hatten auch angefangen ein paar Blätter abzuwerfen, was sie aber nicht hinderte Blüten "en mass" zu bilden. Die neuen Blätter unten sehen wieder richtig gut aus. Den richtigen Schub haben sie bekommen seit es Sonne pur gibt :D

Es ist zum Haare raufen die ganze letzte Woche nur Regen Regen Regen, meine Chilis sind doch keine Wasserpflanzen :angry: die wohnen jetzt erstmal unterm Partyzelt. Hinten rechts die ehemals spargeliegen Kambodschaner, vorne rechts die roten Habbis hängen schön voll so richtig reif werden aber erst die ganz kleinen, links die beiden sind Geschenke mir unbekannter Art.

hi dirkk! die sind ja schon prächtig behangen :w00t:
geh mal ein bißchen näher ran :D

vasco schrieb:
geh mal ein bißchen näher ran :D

Bitteschön:cool:

Hier die in Kambodscha wildgepflückten Samen:

Die roten Habbis:

Hier die eine geschenkte Unbekannte, ist mittelscharf:

und die zweite geschenkte Unbekannte, von der ich noch keine Vorstellung hab' was da raus kommen könnte:

Gruß Dirk

Riesen Pflanzen!!!!

Ich glaub wenn mein Habanero auch so groß wäre würde er auch soviele Chilis hängen haben.
Du kannst dir auch gerne in meinem Thread anschauen :D

Ich hab' dieses Urzeit-Monster:w00t: auf einer meiner Pflanzen gefunden, wer ist das denn?

ar7o155oi3ft.jpg

Das ist ja Ekelhaft....., keine Ahnung was, aber hat was Urzeitliches.

Schönes, dennoch abartiges Foto!

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten