Mein Bhut Jolokia Tagebuch

Simon

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Tagebuch von einer meiner Chilis machen, da meine Chilis sehr langsam wachsen, und ich das nicht will, könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mach bzw. besser machen kann.

Tag 7 nach der Aussaat, 10.04.11:

Falsch 018.JPG

Neue Bilder sollten alle 2 Tage kommen

Lg Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Simon!

Um dir evtl. sagen zu können was du besser machen kannst, benötigen wir mehr Infos von dir.
Also alle Rahmenbedingungen, die du den Chilis (bzw. den Samen) bietest: Temperatur, Feuchtigkeit, Licht (für geschlüpfte), etc.

Schreib mal etwas mehr.

Chiliger

Hi Chiliger,

ich weiche meine Chilisamen in Kamillentee oder Wasser ein. Sie bekommen kein künstliches Licht, nur Sonnenlicht. Beheitzt wird das Gewächshaus von der Sonne.ö Für die Luftfeuchtigkeit sprüh ich wasser in das Gewächshaus. Allerdings benutz ich ein Thermometer.

Lg Simon

tja, also nach den paar tagen würde ich mir noch keine großen gedanken machen. du hast ja hier sicherlich schon einiges im forum mitgelesen (?) nehm ich zumindest mal an. kunstlicht ist für die chilis natürlich immer ganz nett, aber wenn die sonne es auch schon tut, dann sollte das genügen. aber als keimlinge brauchen sie halt erstmal ne weile!

geduld muss man bei pflanzen leider aufbringen, dafür ist die erntezeit dann umso schöner!

Kommt auch drauf an wie tief du die Samen versenkt hast. Dann brauchen die erstmal ne gewisste Zeit bis sie an tageslicht gekommen sind. Aber mal nachsehen wuerde ich jetzt nicht, ich hab Anfang der Saison mal bei einigen durch vorsichtiges Buddeln (!) nachgeschaut und die Pflanzen haben mir das teilweise verdammt uebel genommen! Bei mir sind teilweise nahc 3 Wochen noch welche ausm Topf gekrochen, wie zur zeit grade auch :D

Also nach 7 Tagen ist wirklich noch nicht viel mit Wachstum zu erwarten, die müssen ja erstmal Wurzeln bilden um Nährstoffe zum Wachsen aufnehmen zu können.

Ich hoffe du machst nicht den Deckel des MiniGWH immer drauf?

Auch solltest du die Quelldinger etwas trockener halten, auch wenn ich weis wie sie manchmal recht schnell trocken werden. Sind einfach nicht optimal.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten