Mein erster Anbau

Kejyx

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

hier mal ein Neuling der euch zeigen will was auf seinem Balkon so wächst :P
Dünger und Spritzmittel verboten .... alles Bioprodukte :)

Die eine Große wurde im Februar geboren alle anderen im Mai.

wie im Vorstellungsboard beschrieben ( http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8808.html )kann ich durch ein kleines Unglück nicht mehr nachvollziehen was was ist aber ich schätze die große ist ne Habanero ... 4 x Jalapenos und einmal Namaqualana violett.
Evtl weis der ein oder andere hier mehr, da wäre ich um Infos sehr dankbar.

Bin ja mal aufs Feedback gespannt :)

wünsche euch nen reichen Ertrag :)
lg

Hallo
Super Chilis!

Die Habanero Pflanze gefällt mir echt gut!
Wann hast du die Samen eingesetzt?

Lg Stephan

Hallo Tobias, bin gespannt auf den Bio Anbau, ohne Dünger gehts bei mir nicht aber werd deinem Thread aufmerksam folgen und für die BIO Erziehung hoffentlich was lernen. Viel Erfolg und Gute Ernte!

heldiheld schrieb:
werd deinem Thread aufmerksam folgen und für die BIO Erziehung hoffentlich was lernen.

Soweit ich das Forum überblicke, bin ICH (denk ich) der letzte von dem du was lernen würdest :P aber danke für die Blumen.

BlackBerry schrieb:
Die Habanero Pflanze gefällt mir echt gut!
Wann hast du die Samen eingesetzt?

Die Hab ich mitte Februar eingesetzt dauerte soweit ich mich erinnere 10 Tage ca bis was raus gelinst hat :) Die stand bis zu den Eisheiligen nur auf der Fensterbank danach aufm Balkon .... da die Habanero mein Sorgenkind war hab ich die auch insgesamt 5 mal umgebaut ... die ersten 4 mal mit Anzuchterde und jetzt hat sie ganz normale Blumenerde.

Hab da was entdeckt :)

ist es normal das wirklich jede Frucht bisher Grün ist und eine einzelne Gelb?

Du schreibst Dünger verbot! Aber die Blumenerde ist ja schon vorgedüngt. meintest bestimmt zudüngen verboten.

Wen dir gelbe Schote die erste an der pflanze gewesen ist, kann das schon sein, die können mal klein bleiben und schnell abreifen.

Die letzten 2 Bilder, sieht man schon Mangelerscheinungen

Ich habe sie leider erst Anfang/Mitte März angebaut aber mein Roter Habanero macht auch schon die 2. Gabelung
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8813.html

Ohne Dünger geht es nicht - bei fast jeder Pflanze. Ich hätte das ganze auf "Organischen" Dünger eingegrenzt !

Gruß

Olli

Fazer schrieb:
Du schreibst Dünger verbot! Aber die Blumenerde ist ja schon vorgedüngt. meintest bestimmt zudüngen verboten.

Wen dir gelbe Schote die erste an der pflanze gewesen ist, kann das schon sein, die können mal klein bleiben und schnell abreifen.

Die letzten 2 Bilder, sieht man schon Mangelerscheinungen

also die gelbe schote ist die jüngste die ich entdeckt hab ......

ok dann sagen wir mal zudüngen verboten ....

ich denke ich brache keine stäbchen oder extra ml an " super schnell wachstum " zusätzen rein zu geben das letzte mal umtopfen und entweder klapts oder ned ...

Das wirst du aber gewaltig am Ertrag merken und wen du pech hast wird dir die pflanze verkümmern. Aber versuch es und berichte mal weiter

Sehr schöne Pflanzen!
Und du willst denen überhaupt nichts zu essen geben ausser Wasser?

Dünger kann, oder ist doch auch Bio......???
In der natürlichen Erde sind doch auch Mineralien, Salze und abgestorbene Organismen.
Was anderes ist doch in Düngern auch nicht.

Bei Spritzmitteln gebe ich die da vollkommen Recht, da ist vieles nicht sehr Biologisch vertreten.

Es kann auch sicher ohne Dünger gehen, zwar etwas weniger Ernte wie wenn man zusätzlich düngt, aber es geht. Dies sehe ich immer an den Pflanzen meiner Mutter die fast gleich 0 düngt und auch gut ernten kann. Ihre Rocotos sind von den Blättern fast gelb aber es hängt dafür immer noch gut was dran.

Wobei man da auch differenzieren muss, denn sie nutzt Mischung aus Gartenerde und Komposthumus, da sind natürlich auch schon jede Menge an Nährstoffen drinnen, allerdings kann man es nicht steuern.

Bei der Habanero sehe ich aber keine guten Chancen, da konnte ich feststellen das sie doch viele Nährstoffe haben wollen.

Ich denke wenn man sie ins Beet pflanzt brauchen die Pflanzen nur wenig zusätzliche Düngung, aber in Kübeln sind die bald verbraucht und dann werden sie hungern müssen.
-Der Mensch braucht ja auch seine Nährstoffe und Vitamine und wo sollen die herkommen wenn man nur Selter trinken würde. ;) :D

Werde deinen Thread auf jeden Fall weiter beobachten, und hoffe du wirst viel Ernten können.

Würde mich freuen wenn du den Satz mal genauer beschreiben könntest:
Dünger und Spritzmittel verboten .... alles Bioprodukte
Ich konnte hier im Forum schon sehr viele verschiedene Meinungen lesen was unter Bioprodukte fällt.

Gruß Christian

ok ok

lasst es mich so ausdrücken .... Gift spritzen das kein ungeziefer kommt will ich ned habe auch bis jetzt kein problem damit.

das die Pflanze Nährstoffe braucht sehe ich ein diese will ich ihr auch nicht vorenthalten. Hab mich bissl mehr eingelesen mittlerweile und werde mich morgen mal umsehen was es da für möglichkeiten gibt ....

lasst mich mal übertreiben ,,,,
ich will halt nix an zusätze das die pflanze innerhalb 3 wochen 2 meter hoch wird und pro zweig 1000 früchte abwirft.

ich hoffe ihr versteht was ich meine ... meine persöhnliche vorstellung von "bio" ist in erster linie KEIN GIFT bzw chemie ... und ich bin der meinung das die pflanzen sich bisher gut entwickelt haben und auch kein ungeziefer hat. :)

*entschuldigt meine rechtschreibung ... es ist scho spät und ich geh jetzt pennen :) *

Zurück
Oben Unten