Mein erster Chili-Grow 2019!

HaxReaper

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Guten Abend liebe Chili-Gemeinde!
Ich bin neu hier und würde gerne mal meine Chilis vorstellen! Mit dabei sind: Blondy, Trinidad Moruga Scorpion, Trinidad Moruga Scorpion Black, Aji white fantasy, Loco, Purple Ufo, Bih Jolokia, Capezzoli die Scammia Cheiro Roxa, The violet cable, eine Afrikanische Thai Chili (?), sowie eine habanero Limo Blanco! Leider bin ich mit den Namen durcheinandergeraten, daher muss ich das jetzt anhand der Früchte erkennen!
Das meiste habe ich identifizieren können, allerdings gibt es ein paar wo ich mir wirklich nicht sicher bin...
Ich habe ausserdem ein Experiment mit zwei Trinidad moruga Scorpions gemacht; Eine habe ich organisch gedüngt und mit Mykorrhiza und Trichoderma geimpft, die andere einfach nur gegossen. Den Unterschied erkennt man sehr gut wie ich finde! Bisher sind meine Lieblings die Cheiro Roxa, die haben einfach einen tollen Geschmack, der mich sehr an ein afrikanisches Öl erinnert (Akwabanga).
Ein paar meiner Chilis machen nicht so einen guten Eindruck ( Thai Chili und die Loco), ich hoffe ihr könnt mir mit denen helfen!
Bei der Aji white Fantasy habe ich mal einen airpot benutzt, der soll das Pflanzenwachstum fördern und größere Früchte bringen...
Ich dünge alle meine Chilis eher sporadisch, werde ich aber nächstes Jahr konsequenter druchziehen!
PS: Alle sind im April gepflanzt worden.
Bild 1: The violet cable
Bild 2: weiß ich leider nicht, passt auch irgendwie zu keiner von denen die ich habe...
Bild 3: Das müsste die Trinidad moruga Scorpion Black sein
Bild 4: Purple Ufo
Bild 5: Trinidad Moruga Scorpion
Bild 6: Afrikanische Thai Chili
Bild 7: Capezzoli die Scammia
Bild 8: Aji white fantasy
Bild 9: Habanero Limo Blanco
Bild 10: Blondy
Bild 11: Aji White Fantasy von oben
Bild 12: Violet Cable Seite
Bild 13: Da bin ich mir nicht ganz sicher, müsste aber die Bih Jolokia sein
Bild 14: Purple Ufo closeup
Bild 15: Cheiro Roxa
Bild 16: Blondy closeup
Bild 17: Trinidad Moruga Scorpion
Bild 18: Cheiro roxa von oben
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40c7.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40e1.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40e0.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40df.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40de.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40dd.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40d9.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40ce.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40d2.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40cf.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40d1.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40c9.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40cb.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40bf.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40c0.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40c1.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40c2.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40c3.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_40c5.jpg
 
Alle mit blassen Blättern haben zu wenig Dünger und stehen anscheinend auch etwas zu nass oder zu trocken.

Ansonsten sehen Deine Pflanzen gut aus.
 
Zurück
Oben Unten