Mein erster Versuch :)

RobinB

Chiligrünschnabel
Beiträge
45
So gezeigt haben sie sich ja schon mal :)
Hoffe ich bekomme sie noch groß bin ja leider viel zu spät dran, naja mal schauen.
received_1550004298467427.jpegreceived_714902725621164.jpeg
 
Hallo Robin.
Groß wirst du die wahrscheinlich noch bekommen. Rechne aber nicht mit einem riesigen Ertrag.

Welche Sorten sind das denn? Hast du die Möglichkeit zur Überwinterung?
 
Muss ich die eigentlich pikieren? Oder kann ich die so lassen wie sie sind? Bzw. Was passiert wenn ich so lasse? Gehen sie dann ein? Sry wegen meiner schlechten Erfahrung, ich bin noch neu in dieser Materie :)
 
Hallo Robin.
Groß wirst du die wahrscheinlich noch bekommen. Rechne aber nicht mit einem riesigen Ertrag.

Welche Sorten sind das denn? Hast du die Möglichkeit zur Überwinterung?

Also ein Ort für eine überwinterung habe ich ja. Das ist die Naga Morich und caroliner reaper
Gruss
 
Hallo

Ich habe am 15.6 auch nochmal Samen gesetzt.. soll ne Büro Chili werden...versuch macht klug... Denke ich

IMG_20190622_114830.jpg
 
Muss ich die eigentlich pikieren? Oder kann ich die so lassen wie sie sind? Bzw. Was passiert wenn ich so lasse? Gehen sie dann ein? Sry wegen meiner schlechten Erfahrung, ich bin noch neu in dieser Materie :)
Pikieren heißt 'vereinzeln' (wenn man in Saatschalen sät). Hier stehen die Pflänzchen ja schon einzeln. Du mußt sie also nur rechtzeitig in größere Töpfe umtopfen. Wenn du sie so läßt, dann gehen sie ein, sobald sie keine Nährstoffe mehr bekommen. Aber lies mal den Faden zum Highspeed Growing ...
 
Habe jetzt das erste mal umgetopft, und ein schönes plätzchen haben sie auch bekommen (Marke Eigenbau ;)) ich hoffe jetzt wird das auch was :)
 

Anhänge

  • received_655038101676869.jpeg
    received_655038101676869.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20190701-WA0003.jpeg
    IMG-20190701-WA0003.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 72