Mein erstes mal Chilli. Einmal Outdoor und einmal Indoor

Mazine

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo liebes Forum. Da mir meine Katzen letztes Jahr meine Pflänzchen zerstört haben, lege ich dieses Jahr doppelt los. Habe mich für Rotes Teufele und Cayenne entschieden. Momentan wird noch in einer Homebox obdach geboten, doch sobald die Kleinen groß genug sind geht es für die eine Hälfte nach draussen, während die andere Hälfte den Stubenhocker spielen wird und keine Sonne sehen wird. Zudem bekommen je zwei Pflänzchen jeder Sorte einen abgefahrenen Topf und zwar den Superpoot Airpot. Wo jeweils ein Pflänzchen draussen und drinnen seinen Platz findet. Sind für mich sehr interessante Vergleiche. Erhoffe mir das ganze Jahr über growen zu können, da ich extremer Chillijunk bin. Zudem würde ich gerne auf Hydro anbauen (Bubbler System) und die kalten Tage bieten da genug Zeit zum rumexperimentieren. Aber erst einmal konzentriere ich mich jetzt hier drauf.

Ja, hier dann mal die Anfangsbilder.

Meine kleinen:
2011-03-25 16.38.22.jpg


Der Airpot =D
Clipboard01.jpg


Weiter Fotos folgen bei Neuigkeiten =)

Mfg Maze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der air pot is ja ein abstruses ding:huh: woher bekommt man den sowas schräges?
soll der für besseres Wurtzelwachstum sorgen? da ich im mom ein problem mit trauermücken habe binn ich wohl etwas sensiebel was das angeht aber die ganzen löcher scheinen mir für die tiere ne recht große angriffsfläche zu bieten.

aber deine pflänschen sehen ganz gut aus! wie alt sind denn jetzt die kleinen?

Gruß chester
 
Hey. Die Töpfe bekommt man in diversen Growshops. Einfach ma googlen ;)

Hier mal ein Text zu dem Teil.

Die Air-Pot Behälter müssen so zusammengesetzt werden, dass die Kegel mit der Öffnung nach außen zeigen. Auf diese Art leiten die geschlossenen sich nach Innen richtenden Kegel die Wurzeln hin zu den nach Außen offenen Kegeln, wo sie von der Luft beschnitten werden.

Durch das Stutzen der Wurzelspitzen und die außerordentlich starke Seitenwurzelbildung ist es problemlos möglich, die Pflanzen auszutopfen.

Die Wurzelballen der im Superoot Airpots angepflanzten Pflanzen durchwurzeln das Substrat in der Regel innerhalb von zwei Monaten. Die Pflanze reagiert auf diese Art der Luftbeschneidung mit einer Verzweigung der beschnittenen Wurzel und einem stärkerem Wurzelwachstum, was zu einem dichten Wurzelballen mit einer höheren Anzahl von aktiven, weißen Wurzelspitzen führt. Die Porosität des Airpot schafft auch bessere Bedingungen für bakterielle Aktivität und erhöht die Verfügbarkeit von Nährsalzen für die Pflanze. Mit dieser hohen Wurzelanzahl, die bis hin zum Stamm reicht, ist das Wurzelsystem in seiner Aufnahme allen verfügbaren Wassers und aller bereitgestellten Nährsalze sehr effizient. Vitale, kraftvolle und gesunde Pflanzen sind deshalb garantiert.

Bei Tomaten bringen die Dinger es echt, nun sollen sie ma zeigen was sie mit Chillis anstellen.

Und meine kleinen müssten, lass mich lügen um die 3-4 Wochen alt sein. Hab leider vergessen wann ich ausgesäht habe :P
Mal eine kleine Frage nebenbei, sollten sie mittlerweile ein laues Lüftchen vertragen?? Würde gerne am anfang alle 6 Stunden für 15 Minuten den Ventilator laufen lassen damit der Stamm schön dick wird, da ich zwei drei Pflanzen zum Bonsai machen möchte. Aber weiss nur nicht ob es für die schon so optimal wäre. Meinungen?

Mfg Maze
 
Hey. Mal ein kleines Update. Meine kleinen ein wenig größer.... :whistling:











Habe sie heute in die größeren Töpfe gesetzt und lasse sie noch 2 - 4 Wochen im Zelt und dann gehts für die eine Hälfte raus.

Mfg Maze
 
Da kann man mal sehen, was knapp 20 Tage ausmachen ;)
Bald kannst du sie auch in größere Töpfe setzen und dann werden sie richtig abgehen!
 
Ähhhh !!!!!! Bei so tollen Pflanzen kannst du ruhig öfter ein Update machen .;)
 
Wow, haben die zugelegt... :w00t:

Wenn man die Bilder mit deinem letzten Update vergleicht, sind das ja Welten.
Und kerngesund sehen sie auch aus!:clap:

Gruß Christian
 
Hey. Vielen dank. Freut mich das ich hier ankling finde. Ja, ich muss sagen dass ich nicht gedacht hätte das sie so schnell zulegen. Aber gut man möchte sich ja nicht beschweren :P
Kerngesund sind sie momentan nicht so besonders. Einige Pflanzen fangen an gelbe Blätter zu bekommen oder die Blätter aufzurollen. Ich tippe auf Nährstoffmangel da sie schon angefangen haben so zu werden bevor sie rausgekommen sind. Habe dann spontan angefangen zu düngen, erst einmal mit der hälfte des Schemas.

Hier nochma Fotos von meinen Kleinen.

http://img861.imageshack.us/img861/6475/imgp2449.jpg

http://img718.imageshack.us/img718/6049/imgp2450.jpg

http://img845.imageshack.us/img845/8983/imgp2451.jpg

http://img101.imageshack.us/img101/8404/imgp2452.jpg

http://img840.imageshack.us/img840/8588/imgp2453.jpg

http://img101.imageshack.us/img101/9819/imgp2454a.jpg

Mfg Maze
 
Zurück
Oben Unten