Mein erstes Mal =D

Cuprum

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo miteinander!

Habe mich für dieses Jahr entschlossen, Chilis anzupflanzen. Also bin ich in den Baumarkt um die Ecke und habe mir Chili-Samen gekauft. Vor ca. 2 Wochen (bin mir nicht mehr ganz sicher, müsste aber ungefähr hinkommen) habe ich dann Cayenne- und Lombardo-Pflanzen gepflanzt.
Weil das jetzt das erste Mal ist, dass ich Chilis anpflanze bin ich der Anleitung auf den Samenpackungen gefolgt. Habe mir gedacht, dass ich mit ca. 20°C Raumtemperatur nicht gerade die optimalen Bedingungen habe. Also kam mir die Idee, die Pflanzen auf's Aquarium zu stellen, wo's ein wenig wärmer ist.

Meine Befürchtung ist jetzt, dass die Pflanzen zu schnell hochgeschossen ("gespargelt", oder? :)) sind. Bräuchte da jetzt also mal den Rat von Erfahrenen. ;)

Hier sind meine Cayenne-Pflanzen:
123efo.jpg

Keine Angst, ich werde sie möglichst bald umpflanzen. ;)

Und das sind meine Lombardo's:
234lt.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Schöne Grüße
Cuprum
 
Schön dass du dich zu diesem Hobby entschlossen hast!

Sehen noch vernünftig aus!

Ich würde aber mehr Erde in die Behältnisse reingeben!


Und bitte nächstes mal kleinere Bilder!
2152px × 2864px ist einfach zu groß
versuch mal in der Größenordnung max 800x600
 
Habe die Bildgröße mal geändert. Sorry, habe ich vorher nicht gesehen.
Ist schön zu hören, dass die Pflanzen nicht verloren sind. ;)

Die Erde sieht so nass aus, weil ich die Pflanzen kurz vor dem "Fotoshooting" gegossen hatte. Werde sehr sorgfältig mit ihnen umgehen. :angel:
 
Die Lombardos sehen etwas hochgeschossen aus, die Anderen sind - soweit ich das erkennen kann - noch im Rahmen. Allerdings ist es auch nicht sonderlich schlimm, wenn sie etwas spargeln. Einfach beim umtopfen tiefer setzen, so dass sie dann mehr Halt haben. Meine sahen teilweise schlimmer aus :whistling:
 
Geht ja jetzt so mit den Bildern.
Schaut auch schon ganz gut aus. Ok wie schon gesagt einige Lombardo sind etwas gespargelt, was aber net weiter schlimm ist, wenn´s dabei bleibt.
Kannst du noch etwas zu den Bedingungen, also Temp. im Aquarium und Licht sagen ?
Gruß matze
 
Ja, zu den Bedingungen kann ich was sagen. :)
Und zwar:
Die Raumtemperatur liegt ziemlich konstant um die 20°C. Das Aquarium strahlt die Wärme von ~27°C warmen Wasser ab. Wieviel das dann genau ist, kann ich nicht sagen, wird aber wohl nicht viel weniger sein.
Die Pflanzen bekommen an einem Süd-Ost Fenster viel Licht ab. Also von morgens bis abends ist für Licht gesorgt. ;)

MfG
Cuprum
 
klingt ja recht gut!:D
bei so viel Sonnenschein kann ja gar nichts schiefgehen..
Viel Freude!!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten