Apistogramma
Chiligrünschnabel
Ahoi!
Es war soweit, ich habe mich dran getraut etwas nützliches aus meinen abgereiften Schoten zu machen.
Nachdem schnell klar war das ich zum normalen Verzehr der Habaneros noch nicht tauge, musste also ein Pulver her.
Ja, beim nächsten Mal ziehe ich Handschuhe an. Versprochen...
Und nein, ich hatte leider keinen Atemschutz. Aber der wäre auch nützlich gewesen! :blink:
So ging es also los, nach dem Waschen wurde halbiert und entkernt.
Ausgebreitet auf Backpapier, Mittlere Schiene bei ~60°C Umluft.
Man merkt dann doch recht schnell, Fenster auf, Türe zu!
Ich hab sie am ersten Tag etwa 4h, am Nächsten dann noch mal so 3h im Ofen bearbeitet.
Nach dem Rausnehmen noch etwas flexibel, aber irgendwie doch schon "Rascheltrocken".
Muss reichen...!
Also hinein in den Standmixer und los geht's!
Nun denn. Es scheint zwar wenig, jedoch ist die Schärfe für meine Verhältnisse doch sehr hoch,
daher werde ich wohl lange von dem Gläschen zehren können.
Wird auf jeden Fall wieder gemacht!
Es war soweit, ich habe mich dran getraut etwas nützliches aus meinen abgereiften Schoten zu machen.
Nachdem schnell klar war das ich zum normalen Verzehr der Habaneros noch nicht tauge, musste also ein Pulver her.
Ja, beim nächsten Mal ziehe ich Handschuhe an. Versprochen...
Und nein, ich hatte leider keinen Atemschutz. Aber der wäre auch nützlich gewesen! :blink:
So ging es also los, nach dem Waschen wurde halbiert und entkernt.
Ausgebreitet auf Backpapier, Mittlere Schiene bei ~60°C Umluft.
Man merkt dann doch recht schnell, Fenster auf, Türe zu!
Ich hab sie am ersten Tag etwa 4h, am Nächsten dann noch mal so 3h im Ofen bearbeitet.
Nach dem Rausnehmen noch etwas flexibel, aber irgendwie doch schon "Rascheltrocken".
Muss reichen...!
Also hinein in den Standmixer und los geht's!
Nun denn. Es scheint zwar wenig, jedoch ist die Schärfe für meine Verhältnisse doch sehr hoch,
daher werde ich wohl lange von dem Gläschen zehren können.
Wird auf jeden Fall wieder gemacht!