Mein erstes Mal!

Antiflosse

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
So hab mich jetzt auch entschlossen euch meine Pflanzen vorzustellen.
Die kleinen hab ich zwar erst am 4.5.09 gesäht aber da ich sie eh nur in der Wohnung aufziehe ist das glaub ich nicht so schlimm.
Ausgesäht habe ich in Kokus Jeffrey`s in einem Minigewächshauses.
Ich werde mir dan noch gegen ende Sommer ein schönes Chiliregal mit LR bauen das sie es auch im Winter schön hell haben.
Die kleine Box da unten hab ich mir aus Langeweile gebastelt aus einem alten Karton mit einem PC Lüfter und einem Thermometer, auf die dann noch der Deckel mit einem Loch für die Lichtquelle kommt.


p6080001m.jpg

p6080002.jpg

p6080003.jpg

p6080004.jpg

p6080005.jpg


Die großen hab ich mir am 25.4.09 beim Hofer um meine Ecke gekauft.
Leider weiß ich nicht was es ist dachte zu erst das es eine Jalapeno ist aber die Fruchtform sieht doch ganz anders aus oder?

p6080001c.jpg

p6080003t.jpg

p6080002a.jpg



Mfg David
 
Sieht doch Super aus deine Pflanzen,bestimmt eine tolle Ernte.
 
Sieht doch gut aus.

Allerdings würde ich viel mehr gießen.
Die kleinen sind ja total ausgetrocknet. Ich würde auch komplett die Oberfläche begießen, damit sich die Wurzeln auch in der kompletten Erde ausbreiten. Wenn du nur um den Hauptstamm gießt, werden sich die Wurzeln nicht groß ausbreiten und die Pflanzen werden nicht großartig wachsen.
 
Hallo David
Herzlich willkommen im Forum :)
Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Deine Pflanzen sehen sehr gut aus.
Deine Belüftung ist auch kreativ gelößt.
Weiter so.

Antiflosse schrieb:
Die großen hab ich mir am 25.4.09 beim Hofer um meine Ecke gekauft.
Leider weiß ich nicht was es ist dachte zu erst das es eine Jalapeno ist aber die Fruchtform sieht doch ganz anders aus oder?

Ja deine Pflanzen sehen von der Belaubung und Wuchs her schon ein bisschen wie meine Jalas aus, aber die Fruchtform passt überhauptnicht.



Ich wünsch dir weiter viel Erfolg und eine tolle Ernte
Gruß matze
 
Sehen doch bestens aus, die kleinen wie die großen. :)

Bei den gekauften würd ich sagen, das könnte was in Richtung Cayenne oder Thai sein.
 
Zurück
Oben Unten