Mein erstes mal :-)

mexxol

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo,

ich versuche, dass erste mal Chilis in meinem kleinen Foliengewächshaus im Garten zu ziehen.

Habe im März angefangen auszusähen.

6x Feuerküsschen
3x Butch T
3x Bhut Jolokia Red

Hier mal ein Bild von gestern :) langsam könnte es etwas eng werden. Ich werde sehrwarscheinlich zum Schwiegervater ins große Gewächshaus umziehen müssen. Die Bhut und Butch Ts hinken leider ein wenig hinterher.
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 97
Es sieht gut aus bei Dir und wie Du schon schreibst, in 1 - 2 Wochen könnte es eng werden.
Wenn das Wetter aber besser wirst kannst Du sie auch in den Garten stellen, dann brauchst Du kein GWH mehr. :)
 
b.delta schrieb:
Es sieht gut aus bei Dir und wie Du schon schreibst, in 1 - 2 Wochen könnte es eng werden.
Wenn das Wetter aber besser wirst kannst Du sie auch in den Garten stellen, dann brauchst Du kein GWH mehr. :)

Danke dir :)

Ja allerdings das Wetter könnte langsam mal wieder besser werden!
 
Klingt jetzt ein wenig nach Spielverderberei, aber ich hoffe ein wenig Kritik ist erlaubt.

Die chinensen sehen sehr gelb aus, entweder standen die sehr lange in sehr nasser Erde oder (was ich eher vermute) sie brauchen dringend Dünger.

Welche Sorte sind denn die langen Kandidaten? Sollen das die Feuerküsschen sein?
Dann haben die eine sehr merkwürdige Wuchsform.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber vermute, dass das keine sind.

Gruß Christian
 
Danke für den Tipp also sollte ich aufjedenfall mal langsam düngen?
Die großen sollten meines wissens normal Feuerküsschen sein.
 
Ja, auf jeden Fall düngen.
Die haben ja schon riesen Hunger. ;)
 
Aber bitte nicht gleich volle Dröhnung. Immer genüsslich und schön langsam anfangen, dann langsam steigern bis zum Höhepunkt, sprich normale Dosis :)
 
Also für den ersten Anbau haste aber schon sehr scharfe Kandidaten ausgesucht :)
 
Zurück
Oben Unten