Mein erstes Mal...

Otz

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen was ihr so von meiner 1. Pflanze haltet.

zur info: Sonne geht grad auf und scheint von links auf meine Red Savina, is also ein südfenster. Ausserdem steht die Pflanze auf dem Fensterbrett, hats also normalerweise schön warn.

euer
sich auf antworten freuender
Otz

Sieht so aus als ob du direkt in einen Übertopf gepflanzt hast. Wenn dem so ist, solltest du umtopfen damit das überschüssige wasser besser abfließen kann. So wirst du auf dauer mehr Feude an dieser Pflanze haben!

Jup hab ich im ersten Unwissen so gemacht.
MNein Plänzchen braucht sowieso demnächst nen größeren Tupf und dann gibts was zum abfließen.

bowmore hat es gut beobachtet, es wird höchste zeit für einen größeren Topf und Staunässe hast du schon leicht, erkennt man an den Rändern der Blätter besonders an den unteren die schon etwas älter sind, würde es bald umtopfen

Übertopf wurde ja schon gesagt.

Ansonsten gern ein paar Topf-Nummern größer.

Und ich nehme an die standen bei der Anzucht nicht in sehr viel Licht?
-Oder standen zu warm.

Wie alt ist denn das Pflänzlein?

Ansonsten blüht und fruchtet es ja gerade gut! :D
Also fürs erste mal OK! Wenn es auch nächstes Jahr besser geht.;)

Nicht böse gemeint,aber du hast gefragt.;)

Ich und

??????:devil::devil:BÖßE:devil::devil:??????

niemals, nein, find ich ja super dass ihr mir sowas sagt, dafür hab ich den threat ja auch erstellt.

übertopf gibts morgen, oder doch noch heute???? des is echt ne verdammte sucht^^

zur anzucht hab ich leider keine ahnung, hab sie als ca. 10 cm großes Plänzchen mitte Mai diesen Jahres gekauft

Äh..stop...nein!

Du sollst keinen Übertopf nutzen.

Es ging darum, das dein Topf aussieht wie ein Übertopf, der keine Löcher nach unten hat um überschüssiges Wasser los zu werden.

Mitte Mai :undecided: dann konnte sie durch den kleinen Topf nicht mehr Wurzeln ausbilden und war arg gestresst da bei der größe immer ein extremer wechsel zwischen Nass, warm usw. statt fand gibt ihr mindestens einen 5l Topf je größer desto besser aber Indoor geht das mit 5L und bei neuer Erde erst mal net 4 wochen düngen. Dein Topf brauch unten Löcher damit das überschüssige Wasser ablaufen kann

@Habbi: Ups, sorry jetzt hast du mich falsch verstanden. Meinte dass ich mir son Plastiktopf mit löchern hol und den natürlich in nen Übertopf stell mit irgendwelchen Steinen oder so drunter

@Fazer: in dem Topf is sie seit ca. 2 Monaten davor wars was mit löchern und die Wurzeln sind noch nicht rausgewachsen

So, hab doch grad tatsächlich nen passenden 10l Topf mit Abtropfschale (heißt des ding so?!?) gefunden wärend ich beim Rauchen war.

Jetzt bin ich wohl eindeutig auch einer von euch Chillisüchtigen^^

Otz schrieb:
So, hab doch grad tatsächlich nen passenden 10l Topf mit Abtropfschale (heißt des ding so?!?) gefunden wärend ich beim Rauchen war.

Jetzt bin ich wohl eindeutig auch einer von euch Chillisüchtigen^^

:D;)

Na warte es nur mal ab, wenn dann aus einem
10l-Eimer, mit einem male 100 werden. :w00t:
Dann kannste echt von ner Sucht sprechen. ;)
Mfg, Jens. :)

Beim Umtopfen solltest du auch darauf achten die alte, nasse und verdichtete erde rauszubröseln. keine angst, das da zu viele wurzeln abreißen..damit kommen chilis wunderbar klar!

Zurück
Oben Unten