Moin. Wie bereits im Vorstellungsthread gepostet......ich hab nen Chili.
Es ist ein Überlebender.
Ich hatte letztes Jahr im Sommer son Tchibo Set gefunden. Was ich bis jetzt vermute, ein Anuum.
Man mag sowas ja hier kaum posten, bei all den Profis hier.
Aber dieser Chili ist für mich was besonderes. Ich hab berufsbedingt in der Woche in einer anderen Stadt gewohnt.
Diese Pflanze hab ich lieb gewonnen, da an ihr doch noch tolle Eriinerungen hängen.
Klar, ich hätte im Baumarkt was besseres holen können, aber diese Pflanze ist halt von mir großgezogen.
Da ich sie erst im Juli angesetzt hab, standen die Chancen wahrlich nicht gut.
In der frühen Jugend lernte sie das erste Mal unsere Katze kennen, die zu Besuch war.
Sie bekam dann ein Glasglocke.
Im Herbst hatte sie dann 3 Schoten. Immerhin. Zumindest eine davon konnte ich wegknabbern.
Dann kam der Winter......
Zuerst sah ich Gespinnst..... dann....wart....da krabbelt doch was........Spinnmilben!!!!!
Und sie sah echt übel aus....
Aber der Pflegeinstinkt wurde bei mir geweckt. Wäre ja noch schöner....nach allem, was wir schon hinter uns hatten.
Neemöl.......3-4mal.
Zwischendurch hat unsere Katze die Pflanze neu entdeckt.
AAAAARRRGH!Wie die Pflanze dann aussah...naja....ich hab zum Glück keine Bilder.
So sieht sie jetzt aus.
Ich werde sie jetzt mal in einen großen Topf stecken. Und schauen, was passiert.
Ne Frage: Soll ich die auseinander nehmen? Sind ja 7 Stück.
Oder pack ich alle so in nen großen Topf?
Es ist ein Überlebender.
Ich hatte letztes Jahr im Sommer son Tchibo Set gefunden. Was ich bis jetzt vermute, ein Anuum.
Man mag sowas ja hier kaum posten, bei all den Profis hier.
Aber dieser Chili ist für mich was besonderes. Ich hab berufsbedingt in der Woche in einer anderen Stadt gewohnt.
Diese Pflanze hab ich lieb gewonnen, da an ihr doch noch tolle Eriinerungen hängen.
Klar, ich hätte im Baumarkt was besseres holen können, aber diese Pflanze ist halt von mir großgezogen.
Da ich sie erst im Juli angesetzt hab, standen die Chancen wahrlich nicht gut.
In der frühen Jugend lernte sie das erste Mal unsere Katze kennen, die zu Besuch war.
Sie bekam dann ein Glasglocke.
Im Herbst hatte sie dann 3 Schoten. Immerhin. Zumindest eine davon konnte ich wegknabbern.
Dann kam der Winter......
Zuerst sah ich Gespinnst..... dann....wart....da krabbelt doch was........Spinnmilben!!!!!
Und sie sah echt übel aus....
Aber der Pflegeinstinkt wurde bei mir geweckt. Wäre ja noch schöner....nach allem, was wir schon hinter uns hatten.
Neemöl.......3-4mal.
Zwischendurch hat unsere Katze die Pflanze neu entdeckt.
AAAAARRRGH!Wie die Pflanze dann aussah...naja....ich hab zum Glück keine Bilder.
So sieht sie jetzt aus.
Ich werde sie jetzt mal in einen großen Topf stecken. Und schauen, was passiert.
Ne Frage: Soll ich die auseinander nehmen? Sind ja 7 Stück.
Oder pack ich alle so in nen großen Topf?