Mein gliebter Erstversuch.

ukhh

Chiligrünschnabel
Moin. Wie bereits im Vorstellungsthread gepostet......ich hab nen Chili.

Es ist ein Überlebender. :-)
Ich hatte letztes Jahr im Sommer son Tchibo Set gefunden. Was ich bis jetzt vermute, ein Anuum.

Man mag sowas ja hier kaum posten, bei all den Profis hier.

Aber dieser Chili ist für mich was besonderes. Ich hab berufsbedingt in der Woche in einer anderen Stadt gewohnt.
Diese Pflanze hab ich lieb gewonnen, da an ihr doch noch tolle Eriinerungen hängen.
Klar, ich hätte im Baumarkt was besseres holen können, aber diese Pflanze ist halt von mir großgezogen.:D

Da ich sie erst im Juli angesetzt hab, standen die Chancen wahrlich nicht gut.
In der frühen Jugend lernte sie das erste Mal unsere Katze kennen, die zu Besuch war. :banghead:
Sie bekam dann ein Glasglocke.
Im Herbst hatte sie dann 3 Schoten. Immerhin. Zumindest eine davon konnte ich wegknabbern. :)

Dann kam der Winter......

Zuerst sah ich Gespinnst..... dann....wart....da krabbelt doch was........Spinnmilben!!!!!
Und sie sah echt übel aus....

Aber der Pflegeinstinkt wurde bei mir geweckt. Wäre ja noch schöner....nach allem, was wir schon hinter uns hatten.

Neemöl.......3-4mal.
Zwischendurch hat unsere Katze die Pflanze neu entdeckt.
39142721831_a3398da0fd_b.jpg

AAAAARRRGH!Wie die Pflanze dann aussah...naja....ich hab zum Glück keine Bilder.

So sieht sie jetzt aus.

25959003097_702ba91c83_b.jpg

Ich werde sie jetzt mal in einen großen Topf stecken. Und schauen, was passiert.
Ne Frage: Soll ich die auseinander nehmen? Sind ja 7 Stück.
Oder pack ich alle so in nen großen Topf?

Sieht doch gut aus.
Ob auseinander oder alle zusammen ist ja Geschmacksache und wohin sich die Pflanzen entwickeln sollen.
Wichtig wäre vernünftige Erde zu nehmen.

Das Bild von der Mieze ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit Deinen sieben Zwergen, @ukhh. Denn riesig werden sie nicht werden, wenn sieben Pflanzen in einem (nicht überschinglich) großen Topf wohnen. :)
Vereinzeln würde ich sie aber nicht mehr. Es sei denn, Du pflanzt sie dann raus. Dann kannst Du sie vereinzeln. Sollen sie drin bleiben, würde ich alle zusammen in einem Pott lassen.

Wie @Taunuswaldfee schreibt !
Neue Erde aufjedenfall... Mehr würde ich da auch nicht machen .
Klar kannst die vereinzeln noch, würde ich aber nicht mehr machen,wird sicher gut verwachsen sein schon.
Eins wirst du feststellen aber. .Die ein odere Pflanze im Topf wird nicht gut wachsen...Aber das werden die Pflanzen untersich ausmachen;)die stärkere holt sich das was sie braucht.

Jo danke.

Ja die verhalten sich schon sehr unterschiedlich.
Zwei blühen, zwei andere sind am Wachsen und der Rest gibt sich Mühe.

Frische Erde haben sie nun und den Pott ne Nummer größer.
Größer geht erst, wenn sie raus darf.
40841694911_a122d45429_b.jpg

Es mag euch lächerlich erscheinen.......aber meine erste Schote in fast schönem Rot!!!
40044951890_9a4bb2ba26_b.jpg

Die hing da so ca. 2 Monate rum........und über Nacht isse rot geworden.

Hach, was mach ich nu damit? Lass ich die nun noch etwas dran? Und wie lange?

Weitere 20ig wachsen bereits.

Maln Update.
Ich bin schon etwas enttäuscht. Hab zwar so 40 Früchte....aber die Jungs sind zu mild.
Ich kann sie roh essen.

Naja. :shifty:

Mein echtes Problem sind aber die hier:
29369997338_d0b3cb55fb_h.jpg

Ich hab keine Ahnung, was ich da gezogen hab. :D Blöd, wenn man den Zettel wegwirft. :whistling:
Ich dachte an Paprika.......sehen aber eher wie Pepperoni aus.

Hab einen probiert.......unreif. Schmeckt wie unreife grüne Bohne.

Könntn ihr erkennen, was das ist? (ich schätze eher nicht....)

Zurück
Oben Unten