Mein Growschrank

dazend

Giftmischer
Beiträge
978
Wie schon in "Meine Saison 2012" angekündigt kommen hier noch ein paar einzelheiten und Bilder zu meinem Growschrank :)

Oke... also hier mal die Grunddaten:

Länge 100cm
Breite 60 cm
Höhe 100 cm

Verwendet habe ich 1cm dicke Pressspahnplatten.
Der Schrank ist mit Schwarz/Weiss Folie ausgekeidet.

Zur Beleuchtung habe ich 6x 23W ESL (cool daylight) genommen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das zu viel/wenig ist :undecided:
Die Beleuchtung ist ebenfalls an einer Pressspahnplatte angebracht,
zur Reflektion mit Alufolie beklebt, die per Seilzug höhenverstellbar ist.

Für Zu- und Abluft sorgen 2x 8cm PC-Gehäuselüfter die an einem 12W
Netzteil angeschlossen sind. Dafür fehlen allerdings aktuell noch die Ausbohrungen :blush:
Momentan habe ich also im Schrank mollige 28°C bei 40% Luftfeuchtigkeit
Was den Pflanzen allerdings zu gefallen scheint, da sie bei unter 10cm Wuchshöhe bereits
anfangen sich zu verzweigen was mir bei geringer Fensterhöhe und wenig Platz ganz recht kommt :thumbup:

Aktuell stehen 8x 12er 4eck Töpfe, 18x 0,4cl und 5x 0,3L Plastikbecher drin.
Also je nach Topfgröße Platz für 10 - 40 Pflanzen bis max. 60cm Höhe :)

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken für nächste Saison eine zweite Ebene einzubauen
wobei ich noch nicht weiss wie ich das dann mit der Höhenverstellbarkeit der Beleuchtungselemente regele :undecided:

Mit der Außengestaltung bin ich noch nicht ganz fertig, aktuell sind nur die Türen lackiert
und mit - wie könnte es anders sein - dem Hot-Pain Logo bemalt (freihand - ich bin stolz auf mir :D)
wobei ich noch nicht weiss ob ich es auch noch spiegelverkehrt auf die andere Tür malen soll :huh::undecided::huh:
villeicht helft ihr mir ja bei der Entscheidung :whistling::cool::D
eine Schicht Klarlack fehlt auch noch - dann sieht das nochmal "sauberer" aus
muss ja Wohnzimmertauglich sein sonst beschwert sich mein Frauchen :blush:

So... jetzt gibts noch ein Bild vom Schrank im geschlossenen Zustand - weitere von innen folgen am Montag ;)

 
Hört sich doch gut an, und sieht von außen auch schonmal ganz gut aus.
Ein zweites Logo würde ich da aber nicht rauf machen. Wenn dann vielleicht noch einen Schriftzug.
Licht hast du IMHO mehr als genug da drinnen. Mein schrank hat etwa 90x30cm und hat 2x36W + 1x8W.
Wenn du die halbwegs schlau verteilt hast sehe ich da eigentlich keine Probleme.
Ne Lüftung bekommt meiner nächstes Jahr wohl auch noch.
 
Zurück
Oben Unten