Mein Kulturkübel - Kürbis & Co

anothervalentin

Jalapenogenießer
Beiträge
158
Hallo zusammen,

Wollte euch mal meinen Gemüseanbau abseits der Chiliplantage zeigen.
Habe heuer ohne über jegliche Konsequenzen nachzudenken Cherrytomaten, Kürbis, Zuckermelone und Melanzani in einen großen Kübel gesetzt.

Anfangs war ja alles schön und gut, die Pflanzen hatte ich von meinem Onkel geschenkt bekommen und hatte bis heute keine Ahnung was es genau für Früchte werden würden (erste an der Blüten erkannt).
Doch im letzten Monat regnete es viel, und meine wöchtentliche Düngung führte dazu, dass die Pflanzen im Topf in den Himmel schossen.

Jetzt herrscht das pur Chaos im Topf, wie ihn auf dem Foto sehen könnt. Der Kürbis hat sich entschieden Platz auf der andere Seite des Terrassenzauns zu suchen, und baumelt fröhlich auf die Straße hinunter.

Aber es scheint allen gut zu gehen, dann ALLE blühen! -> Fotobeweis

Leider saugen die Pflanzen sooo unglaublich viel Wasser, weil alle die Energie in die Fruchtbildung stecken, so dass ich 2mal täglich gießen muss, damit die Blätter nicht hängen.

Der Topf ist komplett überfüllt. Ganz rechts kämpft sich eine Cherry Tomate durch, mit mindestens 100 Blüten;) Lässt hoffen, dass es eine reiche Ernte wird.
Bild

Der Kürbis wächst mittlerweile schon 3m über den Zaun und über den wilden Wein die Terasse hinunter. Daran hängen 3 kleine Kürbise, die aber leider kein Wasser bekommen, weil Kandidat #1 ihnen das Wasser wegnimmt.
3osj.jpg


Melanzani hat leider nur eine Blüte, 2 kommen noch. Hoffe es klappt für die Befruchtung.
Bild

Blüte von der Zuckermelone, hoffe die setzt eine Frucht an;) Eigene Zuckermelone wär schon was feines
mfj5.jpg


Der Kürbis hat schon 5 Früchte angesetzt, leider wächst aber nur einer, der allen anderen das Wasser wegsaugt....
4dfj.jpg



Bin alles in allem eh sehr zufrieden, vor allem weil alles blüht :D
Jedoch werde ich nächstes Jahr das Gemüse in einzelne Töpfe verfrachten, damit sie noch besser wachsen können, und ich vllt nicht 2mal täglich gießen muss:)

Lg
Valentin
 
Danke, bin vor allem gespannt ib er die last der 5 Kürbis so locker trägt...
Der erste hängende punpt sich jeden tag mit wasser voll;)
 
Sieht ja super aus da bei dir... :clap:

PS: Habe deine beiden Riesenbilder in einen Link umgewandelt, bitte achte drauf nicht größer als 800 * 600 Pixel hochzuladen :) Dann können auch die mobilen User deine Kürbisse bestaunen ohne lange Ladezeiten :)

LG

NK
 
Danke. Lade sie bei imageshack eh immer in 800x600 rauf...-.-
Muss ich sie beim einbinden in den thread auch noch anpassen?
 
Nein, nur darauf achten das es nicht arg größer als 800*600 ist. Ich mache immer noch das " /thumb " weg, dann siehts wunderbar aus :)
 
Habe mal den Wachstumsverlauf meines Kürbis festgehalten:)
Ging in den letzten Tagen ratz fatz. Bald ist er wohl reif!

yitr.jpg


Ps: Hoffe diemal hats mit der Größe geklappt :s
Image Shack hats sie auf 800x600 skaliert
 
Zurück
Oben Unten