Mein Low-Budget "Abitur-Grow"

Surrec

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo Jungs (und Mädels!)

ich bau dieses Jahr mal im "kleinen" Stil an und ohne große Späßchen wie LSR, Spezial-Medium etc, da ich grade mitten im Abitur bin und nicht sooo viel Zeit opfern wollte wie die Jahre zuvor.

Um mir große Schreibarbeit zu ersparen poste ich einfach mal ein Bild meiner frisch gesäten Quelltöpfe ;) Dieses Jahr auch das erste mal ohne vorkeimen.. Daher hoffe ich das sie trotzdem was werden -> wielange dauerts i.d.R. ohne Vorkeimen in Watte?

Die guten stehen jetzt bis zum Pikieren in meinem Zimmer direkt am Fenster, wo es ab ~13 Uhr bis fast Sonnenuntergang Sonne gibt.


Schärfenskala Bild 1 :
4 : Aci Biber Sivri ( C. annuum )
5 : Jalapeno Conchos F1 ( C. annuum )
6 : Salamandra ( C. annuum )
7 : Riot ( C. annuum )


Schärfenskala Bild 2 :
9-10 : Cajamarca ( C. chinese )
10 + : Chocolate Bhut Jolokia ( C. chinese )


Hoffe auf ein paar Mitleser, halte euch auf dem Laufenden ;)
LG Surrec
 
Klar wird hier mitgelesen. ;)

Gespannt bin ich auf die Cajamarca, soll ja für eine chinense einen nicht ganz typischen farbverlauf haben. Hatte auch erst überlegt, die mit ins Programm zu nehmen, aber ich musste meine Auswahl dann doch begrenzen.

Viel Spaß und Erfog bei deinem Anbau wünsch ich dir.

Gruß Christian
 
Da nehme ich auch Platz und schaue zu. Mir wurde ja von diesen Torf Tabs abgeraten und ich habe alle weggeschmissen und alle Samen neu in Anzuchterde eingepflanzt.
 
Ich kann die Ressentiments gegen die Torfquelltabs nicht so ganz nachvollziehen. Ich verwende sie inzwischen die dritte Saison ohne irgendwelche Probleme.
 
Dann mal viel Erfolg mit deiner Saison und beim Abi!

Hast du die Samen vorher eingeweicht?
Nach ein paar Tagen sollten die ersten schon die Köpfe rausstrecken, wenn sie bei konstant hoher Temperatur keimen dürfen.
Die Bhut könnte etwas länger brauchen.
 
Ich bin zwar nicht Surrec, aber ich antworte trotzdem: Nein, ich habe sie vorher nicht eingeweicht. Habe ich nie gemacht und dieser Beitrag bestätigt mich darin:
also für mich persöhnlich sagt er aus, dass bei einer nicht-schwer keimenden sorte es egal ob und in was eingeweicht wird. im prinzip kann man sich die mühe sparen.

Bis auf die Rocoto, die noch nicht da sind, schieben alle meine am 12.03. in diese ach-so-verpönten Quelltöpfe ausgesäten Chili inzwischen das zweite Blattpaar.
 
Ja die Bhut brauchte sogar letztes Jahr beim Vorkeimen ewig :S Darauf habe ich dieses Jahr komplett verzichtet ;/
War ohnehin schon so spät dran^^

Also ich habe mit Torfquelltöpfen nur gute Erfahrungen gemacht bisher.. ;) Keimen tun sie eigentlich und wenn sie gekeimt sind kann man sie eh schon fast Pikieren ;)

Und vielen Dank euch ;) Sobalds was neues gibt, seit ihr die ersten die es Erfahren^^
 
na dann bin ich auch schon mal auf die Erebnisse gespannt, wobei ich auch noch nie meine Samen vorher in Kamillentee eingeweicht habe...nur 2 Samen (von insgesamt 27) haben es nicht geschafft.


Der Rest wächst und gedeiht...:angel:
 
Zurück
Oben Unten