Mein neues Sportgerät!

Bei den DOs von Barbecook aber aufpassen (ja, auch der Big BBQ ist von Barbecook): 4,5QT entspricht nicht einem 4,5 Zoll DO. Vielmehr ist die Größe hier in US liq. quart angegeben (1 qt = 0,946352946 Liter). Nur mal, um einen Größenvergleich zu haben: ein normaler 12 Zoll DO fasst 9 1/3 Quarts. Der 4,5QT entspricht daher ca. einem normalen 10er DO.

Den Spruch
bereits voreingebrannt, kein reinigen o.a. nötig, sofort einsatzbereit
aus der Beschreibung vergessen wir lieber mal. Die Dinger müssen unbedingt vor dem ersten Einsatz von ihrer Schutzschicht und Dreck befreit werden und dann auch ordentlich eingebrannt werden. Aber das weiß Martin ja. ;)
 
Col Pain schrieb:
Den Spruch
aus der Beschreibung vergessen wir lieber mal. Die Dinger müssen unbedingt vor dem ersten Einsatz von ihrer Schutzschicht und Dreck befreit werden und dann auch ordentlich eingebrannt werden. Aber das weiß Martin ja. ;)

Klar weiß er das und was meinste von wem! ;) :D

Sobald ich ihn bekomme und kontrolliert habe ob der Deckel passt wird er eingebrannt.
Den 12er brenn ich aber dann auch nochmal mit ein, irgendwie geht die "Patina" ab beim Reinigen. Ich denke da hatte ich etwas zuviel Öl dran beim ersten Einbrennen.

Gruß Martin

PS: Danke für die Erläuterung der DO-Größen! :)
 
DerMadel schrieb:
Hi Bernd,

hier mal der Link zum Döpfle! ;)

Gruß Martin

DANKÄÄSCHÖÖÖÖN Martin.

Mal sehen wie ich mit meinem großen DO klar komme, oder ob ich noch einen kleinen benötige....
So wie mir Col immer sagt, brauch ich noch einige Hardware, aber ich weiß es noch nicht!

Ich bin gespannt was ich in den nächsten 2 Jahren so alles angesammelt habe.......
 
Schönes Sportgerät was du da hast ,da wird es es ja bald richtig leckeres Outdoor essen geben, und mit der Tasche kannst du ihn ja auch noch zu jeden Treffen mitnehmen .Genial !!!!!
 
Zurück
Oben Unten