Mein SuppenBonsai-Projekt

SuppenWiese

Jalapenogenießer
Beiträge
292
Hallo Liebe Chilifreaks,

auch mich hat das Bonsai-Fieber gepackt. Letzten Freitag als ich meine Pflanzen von 2013 entsorgen musste :crying: (Platzbedingt) brachte ich es einfach nicht übers Herz die Trinidad Scorpion Moruga zu killen und in die Tonne zu kloppen :(
Da kam ich auf die Idee nen Bonchi draus zu machen. Also packte ich meine Sachen zog los und kam mit ner Bonsaischale wieder. :whistling:
Den schon etwas holzigen Stamm habe ich nach etwa 10 cm gekappt und die Wurzeln auf faustgröße eingekürzt. Die Pflanze zusammen mit frischer Erde ab in die Bonsaischale und ans Südfenster gestellt.

Heute nach fast einer Woche sieht das ganze dann so aius:





Wenn man genau hinsieht kann man erkennen dass die Pflanze (oder das was übrig ist :D) schon wieder neue Triebe bringt :w00t:
Ich bin mal gespannt ob ich auch so einen schönen Bonchi wie manche hier im Forum hinbekomme ;)
 
Die Schale sieht mal richtig gut aus.

Habe auch vor ein paar Wochen ein Bonsaiprojekt ausprobiert; leider war die Schale (vom Friedhof geholt) etwas zu flach so dass die Pflanze etwas wackelig darin stand.

Werde aber nächste Saison mal nach einer etwas tieferen Schale Ausschau halten.


Wünsch Dir natürlich alles gute mit dem Bonsai.
Minipflanze mit maxischarfen Beeren :w00t:
 
Hallo,
da habe ich mich doch glatt anstecken lassen, und meine 2 übriggebliebenen Pflanzen gestern auch zu Bonsais geschnitten. Nun bin ich ja mal gespannt was draus wird. Danke für die Anregung SuppenWiese.
LG Kerstin
 
Dankeschön :)
@olli:
Die Schale hab ich von Obi, die gibts dort in verschiedenen Formen und Größen.
@Kerstin:
Bonsais sind wirklich ansteckend ;) Wünsch die viel Glück
 
Kleines Update:
Mittlerweile spriest es am ganzen Stamm. Die oberen Triebe bilden langsam kleine richtige Blätter. Kann es gar nicgt erwarten bis sich richtige Ästchen bilden :)
 
Um nicht die ganzen alten Threads zu suchen hier mal die Frage wie es euch mit euren Bonsais so geht?
Meiner mag iwie nicht so recht in die Puschen kommen. Nach Lausbefall im Januar tümpelt er nur noch so vor sich her, wirft ab und an seine Blätter ab und bildet neue kleinere Blätter aber die Triebe wachsen nicht so recht weiter und bilden auch keine Blüten.
Mittlerweile bin ich am überlegen ob er nicht wieder größere Schuhe bekommen soll und ein Leben im 10l Eimer führen darf.
 
Hast du noch mal ein aktuelles Foto von deinem Bonsai?
Die alten werden nicht mehr angezeigt, da Bananaimage seinen Dienst eingestellt hat.
Vielleicht können wir anhand eines neues Fotos erkennen, was deiner Pflanze fehlt und wir bekommen sie wieder fit.
Ich selbst habe zwar im Moment noch keinen Bonsai, überlege mir aber eine meiner Pflanzen für den Winter als Bonsai zurückzuschneiden.
 
Zurück
Oben Unten