Meine 2. Saison - 2011

Chili_89

Chiligrünschnabel
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich zum zweiten mal dran gewagt an die Züchterei mit doch ein paar Erfolgen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Insgesamt habe ich dieses Jahr 25 Pflanzen gezüchtet, mit den Sorten

-Cayenne
-Balkonpeperonie
-Starflame
-Fireflame

Neue Sorten:
-Cayenne Long Slim
-Spitzpaprika
-Paprika Gold
-Friggitello
-Hungarian Hot Wax
-Scotch Bonnet yellow

Alle zusammen

Friggitello

Hungarian Hot Wax

Scotch Bonnet yellow

Weitere Bilder folgen...

Schöne pflanzen hast du da :) Nur die in dem kleinen schwarzen Topf hat etwas gelbe Blätter oder ist das nur auf dem Foto so?

Aber sonst siehts so aus als würdest du bald ernten können :D

Die kleine in dem schwarzen Topf die hatte von Anfang an Probleme gemacht, hab einem Freund welche mit aufgezogen.

Er hatte seine Samen leider gottes 2 Jahre lang auf der Fensterbank liegen in der Sonne, muss man sagen super gut hatte meine Last gehabt seine überhaupt hoch zu bekommen, die hatte er mir gelassen nur jeder sieht das gibts nichts mehr tolles.

Habs echt mit allen mitteln probiert gehabt, nur allein sein Saatgut zum keimen zu bringen war lustig muss man sagen, sie hatten drei Mal solange gebraucht wie meine...

Danke!! Ich werd die Tage mal noch welche machen...

Ohje das is natürlich net so gut :( Aber schön dass du die Geduld hattest das zum Keimen zu bringen ;)

Gut, er hatte die Gelegenheit nicht und da ich mich eh dran gesetzt hab gerade mal mit gemacht. Nur ich finde es halt schade um diese Saat die er hatte, er hatte mir 5 Sorten gegeben wo wirklich gesamt je Pflänzchen nur drei Stück gekommen sind hab jeweils es mit dreien probiert.

Die Teemethode klappt ja meist immer nur bei denen irgendwie, ich fand es schade drum am Ende hab ich ihm noch welche von mir mit gegeben, hatte ja auch noch 8 weitere die ich gar nicht erwähnt hatte. Nur so wirklich gut geht es denen nicht, bei dem was ich so gesehen hab immer noch in die Töpfchen von damals nichts mal groß umgesetzt, nur auf einen Blumenkasten drauf gesetzt mit Erde. :( sowas find ich nicht so wirklich gut, weil wenn man sowas schon macht denke ich mir sollte man es auch richtig machen.

Es waren die ich noch weis
-Bhut Jolokia (wo keine mehr kam)
-Hot Lemon,
-Numex pinata und Krimzon lee.

Die Hot Lemon ist die jenige die nicht so toll aussieht. Jedoch weis ich nicht wie es seinen ergeht momentan.

...Weiter Bilder

Vorher:

Nachher:

Hungarien Hot Wax mal in Farbe

sie waren mal klein, die Balkonpeperonie

ein Paar rote Cayenne

jetzt in Farbe, eine der zwei Spitzpaprika

weitere folgen...

Schön wie sie umfärben.
Sieht immer gut aus!

P.S.: Schau mal in meiner Signatur, da gibt es ein 'Hessen-Fred', in dem wir Babbler uns zusammenfinden.. ;)
Ist zwar im Moment etwas tot, aber da könnte man ja mal wieder etwas Leben in die Bude bringen :D

[align=center]So das war die Sasion 2011....

Die Ernte:
1,3 kg Chilis in 18 Gläser eingekocht :)

De Cayenne

Jalapeno

Frigatello

Hungarian Hot Wax

Die Scotch Bonnet fehlt noch, damit weis ich noch nicht so recht was ich machen soll, da es nur ein Versuch war. :huh:

Liebe Chili Grüße
:hot:[/align]

Zurück
Oben Unten