Meine 2. Saison der Chilizucht

danny99

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

nachdem ich mir all eure tollen Pflanzen angesehen habe wollte ich euch meine nicht vorenthalten.
Samen wurden am 05.12.2012 gesetzt, nach der Keimung unter Kunstlicht gehalten und gepflegt.
Dabei regelmäßig umgetopft und vor genau einer Woche wurden die großen Sorten in die Endtöpfe gesetzt, die kleinerer werden Mitte Mai in den Garten gepflanzt.

Einige meiner gezogenen Pflanzen habe ich bereits in der Familie und der Nachbarschaft verteilt, hier der Rest welcher in meinen Händen bleibt...

Hier einige Bilder:

Joes Long:

Criolla Sella (2x)

Golden Nugget (2x)

Peter Pepper:

Cayenne gelb: mit erster reifen Frucht :-)

Habanero rot:

Bolivian Rainbow:

Royal Black (2x):

Fatalii gelb:

Bhut Jolokia:

Jalapeno (2x):

Frage zu Jalapeno: Meint Ihr das ist eine Jalapeno? Sieht ehrlich gesagt nicht danach aus, meine Pflanze vom letzten Jahr wuchs meiner Meinung nach anders, auch die Schoten sahen anders aus. Was sagt Ihr?

Ich hoffe euch gefallen meine Pflanzen und deren Bilder!

Gruss Danny

Hallo

Sehr schöne Pflanzen hast du da!!! Sehen echt toll aus.
Also ich glaube auch nicht das es sich um eine Jala handelt da sie stehene Früchte hat!

Das nenn ich doch mal super Pflanzen :clap:
Sehr kräftige und gesunde Chilis und sogar schon ein paar reife Schoten :W00t:

Es gibt ja die unterschiedlichsten Jalapeno-Sorten aber solche mit aufrechtwachsenden Früchten sind auch mir neu - trotzdem sieht sie sehr hübsch aus. Mal abwarten wie die ausgereiften Beeren aussehen!!

Mich wundern auch die hoch wachsenden Schoten, aber hab ich habe die Beschriftung konsequent bei behalten, ich glaube eher das die Samen, welche ich gekauft habe, falsch waren. Denn beide Jalapeno Pflanzen sehen so aus!
Komisch komisch, bin auch gespannt was da raus kommt...

Oder ich habe tatsächlich die Samen vertauscht.

Muss mal gucken was sonst noch für Samen in meiner Dose sind...

Sehr schöne Pflanzen :)

Wenn ich bei euch allen sehe, wie groß die schon alle sind werde ich nächstes Jahr wohl auch wieder früher mit dem Aussähen anfangen :)

Riesen Dinger, Du scheinst irgendetwas gewaltig richtig zu machen. :w00t:

Bin gespannt auf die Chilis in ein paar Monaten! ( :

Wie hast du sie so schnell hoch bekommen?
Also wie weit waren deine Lampen von den Pflanzen entfernt?
Ich denke etwas weiter, sieht aus als währen sie gespargelt...
Sehr schön!!

Gruß otzky

Zurück
Oben Unten