Meine 2. Saison

chilitante2014

Jalapenogenießer
Hallöchen,

letztes Jahr habe ich dank dem firmeninternen Chili Contest meine erste Saison mitgemacht.
Eigentlich dachte ich das wäre meine einzige saison :blush:

Nun bin ich dieses Jahr doch wieder eingestiegen.
Dieses gab es 5 Samen unterschiedlicher Pflanzen. Die Teilnehmer wissen jedoch bis Mai nicht, welche Pflanze daraus ensteht :)
Gesät habe ich am 15.01.2015. Leider kamen nur 2/5. Einer ist bereits in den ersten 14 Tagen einfach verrottet. 2 andere widerum sind gekeimt, wollten aber nicht weiter leben :crying:

Da ich keine weiteren Pflanzen angesät habe, habe ich Adoptivpflanzen aufgenommen welche ich jetzt groß ziehe :angel:

Ich baue lediglich mit Tageslicht an, weshalb ich auch dezent rum bummel im Vergleich zu meinen Konkurrenten :)

Meine Bilder sind nicht von bester Qualität. Musste sie zuschneiden damit sie klein genug waren. Und iwie funzt es nicht die Bilder von meinem Account zu verlinken.
Naja gut, die Quali wird ja mit Größe der Pflanzen wieder besser :)

Das 2. und 3. Bild zeigt meine beiden " Contestpflanzen". Keine Ahnung, was für Chilis das werden :)
Der kleine verkrüppelte ist ein Adoptivkind aus einem Steinwollwürfel mit 3 Pflanzen. Entweder AjiPanca oder Naschzipfel. Das ist nicht so sicher. Ich hab dem kleinen mal nen kleinen Pflanztopf gegönnt. Die Wurzel sah gut, lang und intakt aus. Mal schauen ob er noch die Kraft zum Leben hat. Er wurde bisher ja von den anderen beiden Pflanzen deutlich unterdrückt.

2 Purple Pepper sind noch dabei vom letzten Jahr. Naja, die eine ist wohl schon tot. Die andere hat noch grüne Blätter aber ich denke nicht das da noch was passiert. Schade drum, die haben sich als Zimmerpflanzen echt gut gemacht...

3 Pflanzen bekommen noch größere Töpfe. Und dann müssen alle bis Mai irgendwie darin überstehen. Danach noch Endtöpfe und dann ab in die freie Wildbahn.

Auf jeden Fall sind es ein paar mehr Pflanzen als letztes Jahr. Eigentlich sollen ja auch noch Tomaten dazu gekommen :)

Bis dann ihr lieben

Anhänge

• Chilifamilie.jpg
    Chilifamilie.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 39
  • Nummer3.jpg
    Nummer3.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 49
  • Nummer1.jpg
    Nummer1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 38
  • Adoptivkind.jpg
    Adoptivkind.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 27
  • Experiment.jpg
    Experiment.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 31
  • tote PP.jpg
    tote PP.jpg
    39 KB · Aufrufe: 41
  • BigHorn.jpg
    BigHorn.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 28
  • Adoptivkind2.jpg
    Adoptivkind2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 31
  • Adoptivkind3.jpg
    Adoptivkind3.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 33
  • Adoptivkind4.jpg
    Adoptivkind4.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 37
  • Habanero.jpg
    Habanero.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 41
  • AjiPanca.jpg
    AjiPanca.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 36
  • fructenselongrot.jpg
    fructenselongrot.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 32
  • ppüberwintert.jpg
    ppüberwintert.jpg
    37 KB · Aufrufe: 31
Manchmal gehen einfach welche wieder ein, das ist ganz normal. Manche brauchen auch ewig um sich auszubuddeln und sind dabei schon geschwächt oder haben beschädigte Keimblätter, oder oder.

Sieht doch aber ganz gut bei Dir aus - Für Aussaat im Januar ohne Kunstlicht sind die meisten doch relativ groß - jetzt wo die Tage länger werden, werden sie noch so einiges zulegen.

ich gehe davon aus, das meine adoptivpflanzen mit kunstlicht angezogen wurden.. aber bei mir werden sie nicht mehr verwöhnt :)
aber sie stehen jetzt den ganzen tag vor der balkontür und lassen sich verwöhnen :)

so, da ich jetzt wieder Bilder hochladen kann, werde ich das mal nutzen. Die Bilder der einzelnen Chilis sind vom letzten Sonntag. Gefühlt hat sich nix getan. aber der Zollstock sagt bei der einen oder anderen Pflanze was anderes :)
noch immer weiß ich nicht bei jeder Pflanze was mal daraus wird :)
Die letzten beiden Tage waren die hübschen auf dem Balkon und haben etwas Sonne getankt :)
Die beiden PP`s der letzten Saison sind leider nix mehr geworden und somit im Müll gelandet :(
Und mein kleiner Kümmerling hat es leider auch nicht geschafft :(
Najagut, dafür hab ich noch 3 Tomaten angesetzt. Die machen sich auch richtig super :)

Anhänge

• chili.jpg
    chili.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 31
  • chili.jpg
    chili.jpg
    58 KB · Aufrufe: 37
  • chili.jpg
    chili.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 33
  • chili.jpg
    chili.jpg