Meine 2. Saison

Maxell

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Chiliverrückten,
mein Name ist Max. Dieses jahr bin ich zum 2. mal dabei. Bist jetzt war ich nur passiver Leser, will jetzt aber auch aktiv werden.

Zuerst meine Liste:
- Trinidad Red Scorbian (Dehner) 10l Endtopf
- Geisterchili (Dehner, ich tippe auf eine rote Jolokia) 10l
- gelbe Scotch Bonet (Dehner) 20l
- Braune Habanero (Dehner) 10l
- Aji Amarillo 20l
- Lemon Drop 20l
- Orange Lantern 10l
- Serano 10l
- Tabasco 5l
- Orange Thai 5l
- Aji Limo 20l
- 2x Scotch Bonet Rot (ich geh dem Wuchs zu folge aber von einer Jamaican Red Hot aus) je 10l

Und 2 Tomaten:
- Kakao Tomate 20l
- Fleischtomate (Ochsenherz) 20l

Im MGH hab ich sie in Anzuchterde angezogen und dann unter Kunstlicht größer kultiviert. Vor ungefähr zwei Wochen sind sie ins neue Gewächshaus gezogen. Sie sind in Blumenerde von Compo, mit 30% Perliten. Bevor sie in die Endtöpfe kamen, habe ich sie mit 0,5 Hakaphos Soft Spezial gedüngt. Jetzt sind 4g/l Basacote 6M in der Erde und ich dünge mit 1g HSS nach. Nachts heize ich mit einem Petroleumheizer um min. 10°C zu haben. An sonnigen Tagen kommen trotz Lüftung bis zu 45°C zusammen, aber meistens um die 32°C. Ich hab schon paar Früchte dran, aber seit den letzten Tagen blühen die meisten wie verrückt, werfen dann aber die Blüten ab.
Liegt das an der Umstellung ins Gewächshaus, oder ist es ihnen zu warm. Überdüngung denke ich ist es nicht, da ja sonst die Blätter irgendwie komisch aussehen würden.
Bilder folgen, wenn ich mich mit dem Hochladen der Bilder vertraut gemacht habe.

Schon mal danke voraus.

Ich hoffe das war nicht die falsche Kategorie. Habe gerade gesehen es gibt auch "Meine Chilis".

Danke für die Korrektur meines Fehlers.
Das how to habe ich auch gerade gefunden.
Bilder werden die nächsten Tage folgen.

Herzlich willkommen bei uns im Chili-Forum :)
Ne schöne Zusammenstellung an Sorten hast du auf jeden Fall schon einmal. Damit wirst du sicherlich viel Freude haben. Ein Tipp meinerseits: Die Tabasco werden bereits im ersten Jahr recht groß. Ich denke, dass dein 5 Liter Topf hier ein bisschen klein ausgefallen ist. Falls du hier noch eine größere Alternative hast, würde ich an deiner Stelle ernsthaft darüber nachdenken, den Tabasco nochmals umzusetzen

Danke euch,
ja ich hab noch Optionen, dann werde ich die noch in einen größeren Topf umsetzen. Aber die ist ein kleines bisschen hinterher, da warte ich noch ein paar Tage.

Hier mal ein Bild der gelben Scotch Bonet. Die bereitet mir zurzeit etwas Sorgen.

Sie produziert Knospen in großer Menge, aber die Blüten sehen dann etwas verkrüppelt aus und fallen danach alle ab.

Willkommen und viel Spass im Forum :thumbsdown: die Pflanze ist noch zu klein um die Blüten zu halten, das ist normal wen sie jetzt schon alle behalten würde und fruchten, wäre sie nicht gesund

Okay, danke, dann werde ich noch warten.
Sollte ich trotzdem den soft spezial mit 1g weiter zugeben, oder reicht der basacote 6M föllig aus.

Wenn du schon 4g/l Basacote 6M in der Erde hast, würde ich nicht noch mit 1g/l Hakaphos nachdüngen. Nachher hast du die Pflanzen überdüngt.

Zurück
Oben Unten