meine Anzuchtbox

Ralf Weiß

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo an alle habe heute meine anzuchtbox so weit fertig gemacht hier die Fotos.
Einige Infos die innen seite habe ich mit Wetterschutzfarbe gestrichen. Für das licht habe ich eine 865 von Osram und eine Sylvania Leuchtstoffröhre 30 Watt. Bekomme aber am Montag noch eine 865 von Osram. Für die Lüftung habe ich einen Badlüfter genommen ich weiß nur nicht so recht wie oft der laufen soll.
08122012160.jpg
08122012159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt davon ab wie die Feuchte und die Temperatur bei geschlossener Box werden.
 
Bis zur Keimung kann die Temperatur ruhig bei 28°C sein. Für gekeimte Chilis sind eher 21 bis 22°C besser damit sie nicht zu schnell wachsen. 50 bis 60% Luftfeuchte sind für die Keimlinge ok. Der Lüfter sollte auch nicht zu stark sein denn in Zugluft stehen die Keimlinge nicht gerne.
 
Danke für die Luft habe ich einen holzkasten gebaut so bläst der die Luft an die Rückseite der Box und nicht von der Seite. In der Nacht werden es so 15 C. Werden am Tag so 20 bis 25 c ist das ok
 
Für die kleinen Pflanzen reicht das.
Wo stellst du die Töpfen zum Keimen hin? Dafür wären nämlich zeitweise 15°C etwas wenig.
 
Ich habe noch eine Mini Gewächshaus mit einer Heizmatte die kommt ins Bad bis sie raus sind dann in 9 cm Töpfe und in die anzuchtbox
 
Zurück
Oben Unten