Meine Chili löst sich nach umtopfen auf

IJack

Jalapenogenießer
Beiträge
214
Hallo Leute,

habe am Samstag meine Chili umgetopft (Indoor LED Grow, Trinidat Scorpion Butch T). Jetzt muss ich schon ein Tag später feststellen das fast alle Blüten von jetzt auf gleich abgeworfen werden. Dann ist mir aufgefallen das auch die Jungblätter abfallen. Bei ein paar älteren Blättern habe ich das gefühl die haben Lepra. Am Rand sind die weich bis matschig. Nimmt man diese zwischen den Fingern zerfallen diese einfach, bzw. lösen sich auf. Die Jungblätter die jetzt noch dran sind werden braun und auch ältere verfärben sich. Habe mit der Lupe geschaut und konnte auch kein Ungeziefer feststellen obwohl mir ein paar Blätter danach aussehen. Was ist hier wohl los?

Nach dem Umtopfen habe ich nicht neu gedüngt, auch war die Erde nicht sonderlich kalt oder nass. Sonst wird mit Haka Rot gedüngt. Vielleicht sagen die Fotos euch noch zusätzlich was. Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • IMG_0659.JPG
    IMG_0659.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0660.JPG
    IMG_0660.JPG
    46 KB · Aufrufe: 39
Und was war vor dem Umtopfen? Gab es da schon Probleme und wie hast du vor dem Umtopfen gedüngt?
 
Vor dem Umtopfen war die Pflanze sehr kräftig, wurde etwa eine Woche vorher mit Haka rot 1,5% gedüngt. Leider ist der Topf vieeel zu klein gewesen, hatte nur einen Durchmesser von 11cm.
 
Das kommt schon eher hin. Wenn sie jetzt in neuer Erde ist, braucht sie erstmal keinen Dünger.
 
Kleines Update. Der Pflanze geht es langsam besser. Neue Triebe kommen und sind soweit ok. Groß gewachsen ist sie nicht, aber ich denke das liegt daran, dass die Pflanze erstmal ein paar Wurzeln wachsen lässt.

Ich denke das Problem war, dass die Tomatenerde vorgedüngt war. Plus den Dünger die die Pfanze schon hatte, war einfach zu viel.
 
Ja, das war dann wohl wirklich soviel auf einmal.
Manche Erden sind für 3-4 Wochen vorgedüngt, da braucht es erst mal nichts zusätzliches.
Wünsch deiner Pflanze gute Besserung :)
 
Zurück
Oben Unten