meine Chilis 2009

C

chilimäuschen

Gast
Ich habe grade beschlossen ich mag mich jetzt mal outen mit meinen paar Pflänzchen unter euch Chiliplantagenbetreibern ^^

Habe bis jetzt alle Pflänzchen noch in meinem Zimmer untergebracht und meinen einen kleinen Fenstersims, sowie den Fußbode bevölkern nun:

2 X Chocolate Beauty (Gemüsepaprika)
2 x Large Cherry
2 X Tequila Sunrise
1 x Czech Black
1 x Yellow Cheyenne
1 x Tabasco
2X Bolovian Rainbow
1x Prairie Fire

(nachdem meine gekeimten Chocolate Habaneros aus irgendeinem Grund schon früh wieder von mir gegangen sind *schmoll*)


also hier mal ein paar Bilder:

20094-07.jpg

Vorne links: Prairie Fire
Vorne rechts: die ausgeblichene (angebliche) Bolivian Rainbow)
Mitte links: Tabasco
Mitte rechts: Tequila Sunrise (wenn ich mich nicht irre allerdings ist die ja so viel kleiner als die andere...könnte auch sein das es doch was anderes ist :whistling:)
hinten links: bitte ignorieren, keine Chili ^^
hinten rechts: Yellow Cheyenne


20094-06.jpg

nochmal bisschen näher


20094-03.jpg

(bitte den Dreck auf dem Fußboden auch ignorieren, waren meine 4 kleinen Mitbewohner)


20094-04~1.jpg

von links nach rechts:
large Cherry, chocolate Beauty, large cherry, chocolate Beauty


20094-05.jpg

von links nach rechts:
Tequila Sunrise (die andere^^), Bolivian Rainbow, Czech Black
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gar keine Bilder?
mit 12 Pflänzchen bist du aber auch gut dabei, ich hab 8 und damit ist die Kapazität meines Fensterbretts eigentlich ausgeschöpft ^^
 
Schöne Sorten hast dir aufd jeden Fall ausgesucht. Bin mal gespannt auf Bilder. :rolleyes:

@natural born chiller:
Sollte das eigentlich ein Chilibild werden? Oder was hat es mit dem shroomery Pic auf sich?
 
ich hatte mal mit weniger angefangen.

Ach ja bilder wären schon schön :whistling:
 
Oke, damit ihr Ruhe gebt muss ich wohl doch noch Bilder machen...
aber ich dachte es macht nen besseren Eindruck wenn ich euch meinen komischen ausgeblichenen und Zwergenpflänzchen vorenthalt ^^
Aber ich werd Fotos machen, sobald es wieder Tageslicht gibt, mit Zimemrbeleuchtung sehen die Bilder immer so grauenhaft aus (Jetzt müsste mir nur noch jemand sagen wie ich überhaupt Bilder einstell)
 
Hier findest du ein paar Infos zum Bilder einstellen: HowTo - Bilder hochladen
Du kannst auch gern einen Moderator fragen, sollte es mit den einstellen nicht so richtig klappen.
 
Yeraziael schrieb:
gar keine Bilder?
mit 12 Pflänzchen bist du aber auch gut dabei, ich hab 8 und damit ist die Kapazität meines Fensterbretts eigentlich ausgeschöpft ^^

Wie gesagt ich nutze ja auch den Fußboden...
und habe darüber hinaus noch ein paar andere Pflänzchen ( 2 selbstgezogene Palmen mit Pigmentstörungen, ne Zitrone, ne Mandarine, 2 einjährige Ikeapflanzen die ich versucht hatte zu vermehren und ein ganz komisches Ding bei dem ich nie weiß was es hat...ich kann mich immer nicht entscheiden ob ich es nun zuviel oder zu wenig gegossen habe, mit den dicken Blättern weiß ich immer nicht ob die nun am abfaulen oder vertrockenen sind ^^)
 
(bitte den Dreck auf dem Fußboden auch ignorieren, waren meine 4 kleinen Mitbewohner)

Da sieht hier keiner, glaub mir wir sehen nur die Chilis und die sehen doch Prima aus.

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ob du die drin läßt oder ob die noch in den Garten kommen?
 
DieWalze schrieb:
Da sieht hier keiner, glaub mir wir sehen nur die Chilis und die sehen doch Prima aus.

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ob du die drin läßt oder ob die noch in den Garten kommen?

*g* okey, dann bin ich ja beruhigt...

Hm hab ich glaub ich auch noch nicht erwähnt, also gabs da ja sogesehen nichts zu verstehen.
In den Töpfen werden sie wohl bleiben, es sei denn es ergeben sich da irgendwie Platzprobleme. (Evtl. gibts auch noch größere Töpfe)
Im Garten ums Haus nehmen so viele Bodenkriecher den Platz weg, dort wo ich meine Pflanzen unterbringen könnte ist entweder Vollschatten (is ja doof) oder schlecht zum hinkommen (= ich würd die da vergessen und die würden im schlimmsten Fall vertrocknen oder sonst was...also da hätt ich se jedenfalls nicht im Auge)
Rausstellen auf die Terrasse wollte ich sie aber eigentlich (wovon mich dann wiederum die Sache mit dem selbst befruchten abgebebracht hat, nun aber wieder zu dem Entschluss gekommen sind, ich könnte den Aufwand auch erst nächstes Jahr betreiben und die Pflanzen einfach übern Winter behalten).
 
Zurück
Oben Unten