Meine Chilis 2012

Pizzabäcker

Jalapenogenießer
Hallo zusammen
nach dem mir letztes Jahr (das erst Jahr) das Chili anbauenr sehr gut gefallen hat möchte ich dieses Jahr früher damit starten.
Habe die Anzahl der Sorten etwas gesteigert. In etwa das doppelte zu letzem Jahr.:w00t:

Habe folgende Sorten schon unter die erde gebracht jeweils 2 Samen von jeder Sorte.

Aluka Sarga
Apache
Cabai Chili Tree
Cayenne
Hot Apple
Jalapeno M
Pasilla bajio
Purple jalapeno
Sarit Gat
Stavros
Sweet Cayenne
Large Orange Thai

Ich hoffe das bald welche Keimen werden.
Frue mich schon auf das neue jahr.:devil::devil:

Schön das dir das Hobby viel Spaß macht! :D

Eine Verdopplung der Sortenanzahl ist irgendwie im zweiten Jahr Standard, also mach dir keine Sorgen, dass ist ganz normales Suchtverhalten......:devil:

Hattest du letzte Saison schon mal ein paar chinensen probiert? -die fehlen irgendwie noch in der Liste? ;)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison 2012!

Gruß Christian

Das mit der steigenden Sortenanzahl im 2. Jahr kann ich bestätigen :whistling:
(hab sie bei mir mehr als verdoppelt :lol: gut hab auch letztes Jahr bloß 1 Sorte angebaut :D )

Wünsch dir auch alles gute für 2012

Die verdoppelung ist ok. Nur solltest du dich in den nächsten Jahren zurückhalten, sonst hast du im 10en Anbaujahr 6144 Pflanzen zu versorgen :-)
Auf eine gelungene Saison und vor allem viel Spaß mit dem scharfen Zeug.

Grüße
Peter

Nachdem es bei mir schon kräftig grünt muss ich mal den Stand meiner kleinen Chili Plantage aktualiesieren.

Habe Teilweise noch mal nach Säen müssen da nicht alle Sorten von Anfang an Keimen wollten.
Jetzt habe ich aber von jeder Sorte mindestens 2 kleine Pflänzchen.

Außerdem habe ich noch zusätlich Zucchini, Melonen und Birnenmelonen angepflanzt.
Habe aber irgendwie das gefüll das ich für die Zucchinis etwas zu früh dran bin die wachsen ultra schnell. :D Wann macht man den das Normalerweise?:huh:

Habe die Pflänzchen heute in größere Töpfe verpflanzt und muss feststellen das der Platz unter der Lampe langsam (wohl eher schnell) eng wird. Das Problem ist ja woll den meisten bestens bekannt.:devil:
Von oben

von der Seite

Ja das Problem kenne ich auch :D
Ich hab meine Zucchini auch schon unter der Erde, konnte nicht abwarten, aber auf der Packung stand auch was von Anfang März, von daher..... ;)
Aber die geben wirklich richtig Gas, mal gucken, wo ich die bis Mai lasse...

Zurück
Oben Unten