Meine Chilis 2015

Ginsemer

Jalapenogenießer
show.php
Servus Ihr Chiliheads,
auch dieses Jahr wollte ich mein eigenes Threat erstellen um über meine Pflanzen diskutieren zu können.
Dieses Jahr bin ich leider etwas spät dran da wir zum 1.2 umgezogen sind und ich meine Zeit für andere Sachen spendieren musste.
Nun Ja hier einmal meine kleine Sortenliste:
Lemon Drop
Mini Rocotto
Aji Limo
Habanero Hot Lemon
early Jalapeno
Africansk
7 Pot Brown
7 Pot White
Blacl Pequin
Foodorama Sc. Bonnet
Bhut Jolokia Peach

Derzeit gewöhne ich die kleinen an die Sonne und bin am Düngen mit 1g/L Hakaphos grün 1x pro Woche.
Die entstehenden Knospen schneide ich ab, damit die Pflanzen weiter wachsen... richtig oder falsch ??
Es kommt mir derzeit die Idee meine Lemon Drops zu kürzen nur bin ich mir noch nicht schlüssig... Was meint Ihr ?? Wenn Ja wo soll ich abschneiden ??

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison..

LG aus Hessen
Patrik

Hier die besagte Lemon Drop

Die Knospen braucht man nur bei Annuum mit größeren Früchten abmachen. Das trifft auf die meisten deiner Sorten nicht zu.

Viel Erfolg in der Saison!

Sprich auch wenn die pflanzen blühen wachsen sie ohne weiteres gut weiter ?
Was meinst du soll ich die lemon drop zurück schneiden oder einfach wachsen lassen ??

Die Africansk kenne ich leider nicht und weiss daher nicht, wie groß die Früchte werden. Alle anderen Sorten aus Deiner Liste würde ich einfach machen lassen. Gerade bei chinense-Sorten habe ich noch nie benerkt, daß Blüten/Früchte dem Wachstum geschadet hätten.

Warum willst Du die Lemon Drop denn kürzen?

Gruß, pica

Ok alles klar !
Ich dachte wenn ich sie kürze wächst sie eher in die breite und ich habe einen höheren erttag ?!

Das mit dem höheren Ertrag ist sehr relativ. Erstmal wirft man die Pflanze dadurch ja im Wachstum zurück. Wenn man die Pflanzen in unseren Breitengraden ganzjährig ziehen könnte, und Du mit der ersten Ernte keine Eile hättest, würde ich sagen: Kapp' sie sofort. Aber da baccatums ja auch eine recht lange Reifezeit haben, würde ich sie einfach machen lassen. Nicht, daß die Pflanze dann im Herbst noch mit unreifen Früchten herumsteht...
(Ich hatte übrigens letztes Jahr die ersten baccatums, mein 'Fachwissen' hält sich also in Grenzen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da mehr Erfahrung hat)

Is aber einleuchtend was du sagst !
Ich werde sie einfach wachsen lassen und schauen was passiert :)))

Zurück
Oben Unten