Meine Chilis lassen die Blätter hängen!

nichnormal

Chiligrünschnabel
Hilfe!

Meine Chilis fangen an, die Blätter hängen zu lassen.
Zwar sieht das so für mich noch nicht so wirklich schlimm aus, aber bisher sind die betroffenen Chilis immer kurz danach eingegangen. Das möchte ich verhindern, besonders, weil meine größte jetzt gut 25cm groß ist.

Die Chilis stehen am Fenster, sodass sie von etwa 14-18/19 Uhr gut in der Sonne stehen. Gegossen wird einmal am Tag, meist mit ganz leicht gedüngtem Wasser.

Die hängenden Blätter fühlen sich nie trocken an. Eher so, als wären sie gut gegossen...Dabei gieße ich meistens recht wenig.

Woran kann das liegen? Was kann ich besser machen??? Und wie kann ich meine schönen Chilis noch retten???

Ich würde mich wahnsinnig über Eure Hilfe freuen!

Hier die Bilder:

l4w4-3i-202c.jpg

l4w4-3h-a0a0.jpg

Nachtrag: Rausstellen ist für mich leider keine Option, da ich im Dachgeschoss wohne und keinen Garten oder Balkon etc habe...

Willkommen im Forum! :)

Es kann gut sein, dass es hinter der Scheibe einfach kurzzeitig zu warm wird. Dann verdunsten die Pflanzen das Wasser schneller, als sie es aufnehmen können und deswegen lassen sie die Blätter hängen.

Kannst du die Pflanze vielleicht etwas von der Scheibe wegrücken oder für bessere Luftzirkulation sorgen?

Die Pflanzen sehen nämlich eigentlich tiptop aus. :)

Ich würde mir mal ansehen, ob die doch recht kleinen Töpfe nicht schlicht schon voll durchwurzelt sind.

Sehe ich das richtig und es sind mehrere Pflanzen in dem Topf?
Dann kann es gut sein, daß sie dir zeigen wollen einen größeren zu bekommen.

Danke für Eure Antworten!
Ja, es sind fünf an der Zahl im Topf; aus den Löchern unten kommen auch schon Wurzeln...
Hätte ich ja nicht gedacht, dass die schon so viel Wurzelwerk entwickelt haben...Also wär der nächste Schritt, die große umzupflanzen, in nen neuen Topf mit frischer Erde, und die anderen am besten in einzelne Töpfe?

So, hab jetzt erstmal die Plastik-Töpfe aus dem Alu-Eimer genommen und in ne Schale gestellt. Dadurch ist wohl einiges an Flüssigkeit aus dem Plastiktopf gekommen, und inzwischen fühlen sich die Blätter wieder normal an; sie hängen auch nicht mehr. Werde dann am Wochenende das Umtopfen vornehmen.

Danke für Eure Hilfe! :)

Sind das eventuel Thai Chilis aus dem Asia Supermarkt ? Sehen aus wie meine..:D
Ich würde sie aber nicht jeden Tag giessen ..

Grüsse

Zurück
Oben Unten