Meine Chilis

nic1204

Chiligrünschnabel
Guten Morgen,
habe nochmal die Blätter untersucht. Von Schädlingen zum Glück keine Spur. Habe nun noch eine Bilder von der Pflanze gemacht. Würde Sie demnächst auch gerne nochmal zurückschneiden. Wann wäre der ideale Zeitpunkt? Sie soll den Sommer über im Wintergarten bleiben. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

IMG_6F2F006A87C0-1.jpeg
IMG_E06619F4293D-1.jpeg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1b5f.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1b63.jpg

Hammer Pflanze, bringt richtiges Flair ins Wohnzimmer :thumbsup:
Wenn du Schädlinge komplett ausschließen kannst würde ich aufgrund der Erscheinung versuchen etwas mehr Kalium zu düngen. Wobei du auch einfach so weiter machen kannst, der Pflanze gehts ja prächtig. Soft Spezial ist ja schon etwas N-betonter.

Ich habe hier mal einen neuen thread aufgemacht @nic1204 . Da ich hier keine Bilder von schadhaften Pflanzen sehen kann. ;)

Hallo Günter, es ging um das Bild davor von dem Blatt. Dann wurde nach einem Gesamtbild der Pflanze gefragt. Das habe ich dann gepostet.
Liebe Grüße

Hallo Günter, es ging um das Bild davor von dem Blatt. Dann wurde nach einem Gesamtbild der Pflanze gefragt. Das habe ich dann gepostet.
Liebe Grüße
@nic1204 Bitte den Bereich " Bilder Schadhafter Pflanzen " nur benutzen für Bilder mit Schäden, wenn Du weiß woher der Schaden kommt und Du auch eine Lösung weißt (sh. post#1).
Wenn Du ein nicht gelöstet Problem hat, bitte den Bereich " Problemfälle, Schädlinge & Krankheiten " benutzen, der ist zum Diskutieren und Auflösen von solchen Fällen, wie Deinen gedacht.

@Günter Alles klar! Wobei in dem Bereich steht: "Falls der Ursprung bekannt ist, die Lösung aber noch nicht, natürlich auch posten, man kann später die Lösung des Problems ja editieren. "

Somit war es da doch auch richtig aufgehoben?

Zurück
Oben Unten