Meine Chilisamen; Aktualisiert 29.08.2014

blackmind_75

Dauerscharfesser
Beiträge
1.044
Hier mal meine gesammelten Chilisamen die ich auch gerne weiter tauschen würde.

Vorallem würde ich gerne gegen echte Raritäten und Seltenheiten tauschen. ;)

Aktuelle Liste unter: --> Meine Samenliste
 
RE: Meine Chilisamen

Was sind denn für dich "echte Raritäten"? Wildsorten oder Sorten, die man nicht so leicht in Shops findet? Zu letzterer Kategorie gehören für mich z.B. Bode Roxa und ev. auch die Cheiro Roxa. Beide Sorten hätt ich im Angebot ;)
 
RE: Meine Chilisamen

Pusztablume schrieb:
Was sind denn für dich "echte Raritäten"? Wildsorten oder Sorten, die man nicht so leicht in Shops findet? Zu letzterer Kategorie gehören für mich z.B. Bode Roxa und ev. auch die Cheiro Roxa. Beide Sorten hätt ich im Angebot ;)

sorten die man nicht so leicht in den shops findet!
 
RE: Meine Chilisamen

redsector schrieb:
sorten die man nicht so leicht in den shops findet!

Unter anderem mein ich auch diese ominöse Sorte aus Indien.
Komm jetzt nur gerade nicht auf den Namen.... :huh:
Wird oft angeboten, ist aber nie das Original :blink:
 
RE: Meine Chilisamen

blackmind_75 schrieb:
Unter anderem mein ich auch diese ominöse Sorte aus Indien.
Komm jetzt nur gerade nicht auf den Namen.... :huh:
Wird oft angeboten, ist aber nie das Original :blink:

kashmiri mirch evtl.?
 
RE: Meine Chilisamen

Ich habs bereits 2x versucht mit dem anbauen. Sind jeweils 0 von 3 gekeimt trotz vorher einweichens :(
 
RE: Meine Chilisamen

Chilthulhu schrieb:
kashmiri mirch evtl.?

:w00t:
Yeaahhh, genau die mein ich!!!
Aber leider gibt es immer nur "angeblich Original" Samen. :angry:
Ich hätte richtig doll interesse an wirklich Original Samen, aber wird wohl nicht dran zu kommen sein. :( Naja, wird ein Traum bleiben
 
RE: Meine Chilisamen

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich die kashmiri mirch Zuhause stehen. Die waren bei meiner Bestellung bei semillias dabei. Ich hab 3-4 Samen gesät und 2 Plänzchen sind es geworden. Die sind aber noch recht klein.
 
RE: Meine Chilisamen

tepi schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich die kashmiri mirch Zuhause stehen. Die waren bei meiner Bestellung bei semillias dabei. Ich hab 3-4 Samen gesät und 2 Plänzchen sind es geworden. Die sind aber noch recht klein.

Ich hatte auch Samen in meiner letzten Bestellung von Semillas als Beigabe bekommen (Danke, Peter!). Allerdings mit dem Hinweis, dass sich erst zeigen muss, ob es das Original auch wirklich sei...
 
RE: Meine Chilisamen

tepi schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich die kashmiri mirch Zuhause stehen. Die waren bei meiner Bestellung bei semillias dabei. Ich hab 3-4 Samen gesät und 2 Plänzchen sind es geworden. Die sind aber noch recht klein.

Cloudybay schrieb:
Ich hatte auch Samen in meiner letzten Bestellung von Semillas als Beigabe bekommen (Danke, Peter!). Allerdings mit dem Hinweis, dass sich erst zeigen muss, ob es das Original auch wirklich sei...

Hmmm das hört sich ja zumindest mal zuversichtlich an :undecided:
Ich hoffe das es sich bei Euch rausstellt, das es sich tatsächlich um die ECHTE Kashmiri handelt.
Sollte das der Fall sein, melde ich mich hiermit schonmal für ein paar Körnchen an, die ich Euch gerne abnehmen würde :rolleyes:
 
RE: Meine Chilisamen

blackmind_75 schrieb:
Hmmm das hört sich ja zumindest mal zuversichtlich an :undecided:
Ich hoffe das es sich bei Euch rausstellt, das es sich tatsächlich um die ECHTE Kashmiri handelt.
Sollte das der Fall sein, melde ich mich hiermit schonmal für ein paar Körnchen an, die ich Euch gerne abnehmen würde :rolleyes:

Ob es die "echten" sind, wird Peter sicherlich beantworten können in einiger Zeit...
 
Zurück
Oben Unten