Meine Chilizucht

Marius

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Aloa
Wie bereits angekündigt habe ich hier Bilder von ein paar kleinen Überraschungen und meiner Aussaat.

Neulich kam mein Nachbar zu mir und sagte: Ich ziehe um, habe aber keine Lust alles mit zunehmen. Komm doch mal rüber und such dir einiges aus. Da ich sehr sehr selten bei ihm bin, ging ich mit ihm durch die Wohnung und fand folgendes:

215245IMG_1755_klein.jpg


...und ja, da sind jetzt sogar schon ein paar Früchte dran!*stolz-sei* Ist ne Abbraccio.

und hier die nächsten vier Pflanzen.

499176IMG_1757_klein.jpg


Total super ich durfte alle behalten :)
Und jetzt noch ein kleiner Überblick von meinen kleinen Zöglingen!
Leider noch nichts gekeimt :(

921732IMG_1759.jpg


Ich hoffe ich kann euch ne kleine Freude machen.
Weitere Bilder werden natürlich folgen.

Liebe Grüße
Marius
 
Hi Marius
Das mit den Bildern funzt so net.
Schau dir doch nochmal hier die Howto´s an.
Wenn´s noch Unklarheiten gibt, frag einfach.
Gruß matze
 
Sehr schön, dass es jetzt geklappt hat :)
Ist ja nett von deinem Nachbarn.
Sieht ja schonmal gut aus.
Wann hast du denn welche Sorten gesät ? Hast du mal die Temps in oder direkt an den Töpfen gemessen ?
Ich wünsch dir ne tolle Saison !
Gruß matze
 
Ne das hab ich noch nicht. Aber die stehen direkt über der Heizung, und die Raumtemperatur ist bei 25 - 30°C zurzeit, die habens auf jeden fall mollig warm, und gegossen werden sie auch regelmäßig, immer jeden tag nen bisschen, mit nem Zerstäuber, damit sie nicht zu nass sind...
Bin jetzt aber grad leider nicht zu hause, komme am Montag zurück, dann kann ich genau sagen welche ich jetzt da auf der Fensterbank angepflanzt hab.

Die Pflanzen die fertig sind müssten von links nach rechts sein:
1.Bild links: Starfish
1.Bild mitte: Habanero Hot Lemon oder Big Sun
1.Bild rechts: Abbraccio (die hat auch schon 4 kleine Früchte ;) )

2.Bild links (roter topf): Hurenmutter oder so ähnlich wird sie glaube ich genannt, Pimente de la puta da madre oder so, wie genau das jetzt geschrieben wird ka, war zu lang :D
2.Bild mitte links: Name vergessen, schreibe ich am Montag abend dann rein
2.Bild mitte rechts: Habanero Big Sun oder Hot Lemon (also ich hab beide, weiß grad nicht welche welche ist)
2.Bild rechts: Naga Jolokia

Und zu den angepflanzten: Ist einiges an Habaneros dabei, Thai, Jalapenos, und viele verschiedene Sorten ;)
Ich hoffe das gibt was *hihi*
 
Zurück
Oben Unten