Meine Chillis sterben ab...

leonderschwarze

Chiligrünschnabel
Hallo.
Meine Chillis sterben die letzten 2 Tage alle ab. An was könnte es liegen? Sonne bekommen Sie genug, Wasser auch. Sie Rollen sich ein und liegen auf dem Boden.

Mach mal ein Foto ;), ohne "Sichtkontakt" schwer was zu sagen

Hast du sie umgetopft, hast du zu düngen begonnen, hast du sie rausgestellt, hast sonst irgendwas geändert. Diese Infos wären auch hilfreich um dir zu helfen

Ahoi, versuch mal: bilder-verkleinern.de
Ansonsten zusätzlich zu Firecooks Fragen die Standardfragen:
Medium?
Gießverhalten?
Temperaturen und Luftfeuchte?
Direktes Sonnenlicht (Sonnenbrand)

Einrollen und absterben kann viele Gründe haben, Einrollen und flachlegen liegt häufig aber an veränderter Luftfeuchte.
Wenn die Pflanzen z.B.: an eine hohe Luftfeuchte im Zimmergewächshaus gewöhnt sind, kann 'normale' Raumluftfeuchte schon Probleme bereiten.

Erstmal aus der Sonne nehmen. Wenn sie sich "einrollen" denke ich als erstes an zu wenig Wasser.
Manchmal können die Chilis (aus diversen Gründen) kein WAsser aufnehmen. Dasnn ist es wichtig, dass nicht noch mehr Wasser über die Blätter verdunstet

Wenn Du das Bild nicht verkleinern willst, nimm doch ein Bild-Hoster wie zb. abload.de

Das mit den Bildern krieg ich nicht hin.. Sie haben alle nur die Keimblätter. Gegossen habe ich eigentlich gut. Das auffällige: die Pflanze die in einer großen Schüssel ist geht es noch gut
Vielleicht zu viel gegossen und das Wasser könnte sich in der großen Schüssel besser verteilen?

Übergossen :)
Wen sie nur die Keimblätter haben, haben sie praktisch noch keinen Stoffwechsel. "Gut" gießen ist dann wahrscheinlich zuviel.
Wie und wo sind sie denn umgeknickt?
Wie hoch sind die Pflanzen?
Ohne Bilder ist es echt nicht einfach, eine Ferndiagnose zu stellen

Vielleicht hatten sie vorher zu wenig Licht bei gleichzeitig zu warm und sind gleich umgefallen als sie das erste Mal etwas aushalten mussten.

Wie schon geschrieben wurde, geht ohne Foto nichts. Das sind sonst alles Spekulationen und man kann dir keine Tips geben.
Eventuell würde man es nur verschlimmern.

Was hast du den? Handy, laptop oder Pad eigentlich gibt es überall Programme zum verkleinern

Mit einen Iphone ist das verkleinern einfach. Bild mit dem Handy machen, an eine email Adresse senden, da wir dann gefragt wie Groß es sein soll, "mittel" klicken und passt. Darf auch etwas meht als 100 mb haben.
Bei anderen Smartphones weiß ich es leider nicht aber vieleicht hast du jemanden greifbar.
Ich sende mir immer selbst die emails, welche ich für hot-pain benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten