Meine Deagonbreath wachsen nicht!

Zauberdrache

Jalapenogenießer
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Der Sommer war bei uns nicht erquicken Th wir hatten circa 11-12 Tage mit Temperaturen über 25°.
Meine anderen Chilis sind zwar nicht allzu Tragen aber viele Früchte!

Nur meine Dragonbreath wollen einfach nicht wachsen.
Ich denke meine Chilis einmal die Woche mit Kreuterdünger und gieße sie einmal am Tag bei Bedarf.

wieso wird die eine Sorte nicht wachsen?

Gruß Jörg

Anhänge

• 28CEBD28-23EB-44BF-AA44-78278F9EED08.jpeg
    28CEBD28-23EB-44BF-AA44-78278F9EED08.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 119
Hab ich vorher gerade frisch gegossen.
normalerweise ist die Oberfläche immer trocken!
Also Gießen tue ich nicht zuviel.

Hi,
also das Foto ist sehr überbelichtet und etwas unscharf. Da kann man nicht so viel erkennen.
Nur so als Vergleich. Meine Chilis stehen bei 30 Grad in der Sonne und bekommen nur jeden 2-3 Tag Wasser. Nur wenn die Blätter hängen, dann vlt mal etwas zusätzlich Wasser. Die Oberfläche ist bei mir auch immer schnell trocken. Ich würde nicht so oft giessen. Lieber nicht so oft und dafür ausgiebiger.
Das sind 10L Eimer? Haben die unten Bohrungen? Wie oft werden die gedüngt und in welcher Erde stehen die?
lg,
Matthias

einmal die Woche mit Kreuterdünger
Ist das N-K Dünger?
Falls ja könnte Phosphor fehlen.

Auf dem Bild kommt mir der Behälter recht gross vor für die relativ kleine Pflanze.
Hab die Erfahrung gemacht dass es in kleineren Töpfen anfangs besser läuft, da die Erde besser/schneller abtrocknen kann.

Danke für die Antworten! Die 10 Liter Eimer haben unten ein Loch damit es zu keiner Staunässe kommt!
Mein Bio Kräuterdünger ist ein NPK Dünger!
Diese Pflanze behandele ich genau so wie die anderen!
Ich werde mal weniger Gießen und mal schauen wie es weiter geht!
Falls noch jemand eine Idee hat bitte schreiben!
Ich mache jetzt mal bei Tageslicht ein Bild!

Gesten war es bei Einbruch der Dunkelheit!

Jörg

Anhänge

• IMG_2212.JPG
    IMG_2212.JPG
    327,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2213.JPG
    IMG_2213.JPG
    507,8 KB · Aufrufe: 87
Wann ist deine Pflanze denn geschlüpft?

Deine Dragon Breath Chili sollte eine Chinense sein und nicht genau wie deine anderen Annuums behandelt werden. Um jetzt Früchte zu haben sollte sie spätestens Ende Januar gekeimt sein!?! Sonst braucht sie einfach noch Zeit und es wird sehr eng mit dem abreifen, gerade in diesem Sommer.

Ein einziges Loch ist auch mager, mindestens 2 sollten es sein. Eins kann sich immer mal zusetzen, kommt auch auf das Loch an. ;)

Ok! Die brauchen halt länger! Das Loch funktioniert aber habe schon ein 2. gegenüber gemacht!
Zur Not gibt es dann drinnen noch Kunstlicht! Hab die halt wir die anderen im Februar gekeimt!
Man lernt nie aus!
Soll man die trockener halten als die Anderen ?

Gruß

Jörg

das kann man nicht pauschalisieren..hängt oftmals von Pflanze zu Pflanze und Sorte zu SOrte ab, und wie groß der Topf ist wo sie drinn steht..da sind Erfahrungswerte gefragt, da kkann man leider nicht mit Mengenangaben dienen....

Wenn bei der kleinen CHili so helle Blätter sind, dann steht sie unten rum viel zu feucht/nass, bzw. hat nicht genug Wurzelwerk um das Wasser aufzunehmen und/oder gleichzeitig einen Nährstoffmangel, infolge des vielen giessens und Regen dieses Jahr...

Selbst identische Sorten im gleichen Topf brauchen oftmals unterschiedlich viel Wasser und Dünger....manche trinken mehr, manche weniger...und je größer und buschiger die Pflanze umso größer ist der Durst...
Ich tu mir das an, das ich alle 2 Tage den Finger in die Erde reinstecke.,.oftmals knallt die Sonne den ganzen Tag auf die Erde und oben ist es pulvertrocken, aber 1 cm tiefer ist es noch sehr feucht....wenn ich spüre, das auch in 1 cm tiefe es nicht mehr feucht ist, giesse ich nach...ich hab in allen Töpfen eine Drainage gemacht, so sieht man sehr schnell wenns zuviel Wasser ist....

Ich bin im 2. Jahr! Habe letztes Jahr nur Jalapenos angebaut! Deswegen bin ich im Forum und solche Tipps bringen mich weiter!
Werde mal nachdüngen und regelmäßig den Finger in die Erde stecken!

Thanks

Jörg

Zurück
Oben Unten