Meine erste Chilisaison 2011

Seebär

Chiligrünschnabel
So hallöchen da es ja eine riesen auswahl an Chilisamen gibt haben wir uns für unsere ersten geh versuche für folgende sorten endschieden.

Lemon Drop
Bahama Chili
Habanero Francisca

was haltet hier von der aus wahl.

LG Maik:)

Lecker! Ich liebe Lemon Drops! :w00t:
Und Habis sowieso.... :whistling:
Gutes Gelingen! :D

viel spaß und erfolg beim anbau :) die bahama kenn ich zwar nicht, aber die anderen beiden sind nett, nach allem, was man so hört und liest!

Seebär schrieb:
Stimmt es das die Lemon Drop so eine leichte zitro note haben.

Die einen sagen ja , die anderen nein, ist wie beim Wein und die psyche spielt auch noch mit wegen der gelben Farbe. Ich sag mal ein hauch von Zitrus ist vorhanden bei Chinensen wie der limon noch etwas ausgeprägter, zumindest ist die LD sehr lecker :)

Doch ich finde was leicht zitrusartiges haben die Dinger schon. Ist ne schöne Sorte ich hatte letztes Jahr viel Spass mit ihr, und meine beiden Überwinterer scheinen es zu packen. Bin mal gespannt wie sehr sich frisch angesetzte Drops von überwinterten Drops unterscheiden.

na dann werde ich mich mal überraschen lassen, und wie sieht es mit denn Samen aus führs nächste Jahr kann ich die da aus der chilischote nehmen und trocknen und dann wieder verwenden oder muß ich was beachten.

lg

Seebär schrieb:
na dann werde ich mich mal überraschen lassen, und wie sieht es mit denn Samen aus führs nächste Jahr kann ich die da aus der chilischote nehmen und trocknen und dann wieder verwenden oder muß ich was beachten.

lg

kannste wieder verwenden, Samen einfach auf ein Küchenpapier legen, vorher komplett von fruchtfleisch befreien und ca. 1-2 Wochen trocknen lassen, dan die samen kühl und dunkel lagern sollten sich so gut 3-5 jahre halten, wobei die keimfähigkeit jedes jahr nachlassen kann :)

wo_rocoto.gif

Meine Lemon Drops richen voll nach Citrus.
Viel glück bei deiner Auswahl und das einzige was du beachten mußt, ist das die Beere Reif ist von denen du die Samen verwenden willst.

Zurück
Oben Unten