Meine erste Ernte und Bilder

McFly

Chiligrünschnabel
Hallo wollte euch mal meine bisherigen Ergebnisse zeigen, heute habe ich das erste mal ein kleinen Teil geerntet, schaut euch mal die Big Jim an unten rechts ganz schöner Brummer.

nkuqb581c1j9.jpg
[/URL][/img]

hi und wow....

hab zwar nicht die Erfahrung, aber sieht richtig riesig und wohlschmeckend aus....
ich hoffe meine ersten werden auch so schön....

LG..BB

Hey McFly,

sehen gut aus deine Pflanzen. Was ist das denn in der Mitte für eine, die mit den hellgelben Früchten?

Sieht ja wirklich alles top gesund aus! :clap::clap::clap:

Mich würde auch ein Sortenname interessieren, nämlich die Pflanze in der 2. Reihe 2. Bild.

Täuscht das auf dem Bild oder sind das Monster Früchte die aufrecht stehen, mit Riesen Blättern oder ist
das eine Täuschung?
-Wobei mit den Steinen verglichen müssen die sehr groß sein!

Danke für die Kommentare. Habe das Bild nochmal mit Beschriftung angehängt.
Ich habe dieses Jahr eigentlich das erste mal Chilis angebaut, letztes Jahr waren es nur 2 Pflanzen.
Habe erst im Feb/März angefangen zu sähen bis zu den end Töpfen haben sich die Chilis etwas schwer getan, in der Wohnung hatte ich nicht den besten Platz und habe bis zu den 9cm Töpfchen immer noch Pikiererde verwendet, dies ging schon etwas auf das Wurzelwachstum. Gedüngt habe ich anfangs mit Flüssig Gemüse Dünger das wurde mir dann aber zu viel Arbeit. Dann bin ich auf Tomatenstäbchendünger umgestiegen. Kann ich nur empfehlen absolut Top.
Habe mich dieses Jahr mit ca 70 Pflanzen etwas übernommen, man glaub es kaum aber die werden größer :-D. Habe ca. 10-20 Pflanzen verschenkt jetzt habe ich noch ca. 30 ich weiß es gar nicht so genau. Jedenfalls ist es immer noch viel zu eng im GWH (siehe Foto). Größtes Problem was ich habe sind Schnecken. Anfangs habe ich sie mit Schneckenkorn bekämpft aber das Problem im GWH ist, dass das Schneckenkorn anfängt zu schimmeln, daher jetzt kein Schneckenkorn mehr, heute habe ich beim "aufräumen" wieder 4 Schnecken aus dem Weg geräumt aber mit ein bisschen Verlust kann ich ja leben :-D. Ein weiteres kleines Problem waren Blattläuse aber Neem wirkt echt gut. Alle 4 Wochen einmal sprühen und erledigt.
Meine Sorten:
Thai Chili
Cherry Bomb (Samen aus Mallorca mirbringsel Chillis) Sorte kenn ich nicht
Lemon Drop
Spain Red (Samen aus Mallorca mirbringsel Chillis) Sorte kenn ich nicht
Spain Yellow (Samen aus Mallorca mirbringsel Chillis) Sorte kenn ich nicht
Feuerküsschen Zierpaprika
Fish Pepper
Fatali
Jalapeno Conchos
Jalapeno NuMex Primavera
Peter Pepper
Ovetti
Cho. Bhut Jolokia
Habanero
NuMex Big Jim
Croccanti Rossi
Hot Lantern
Habernero White
Pepperoni (Gartencenter)

Nächstes Jahr gibt es max. 15 Pflanzen dann kann ich auch nur die großen Eimer nehmen mann merkt schon ein Unterschied bei der Topfgröße.

7u61dtbshzu1.jpg
[/URL][/img]

znlafkkk2g9r.jpg
[/URL][/img]

udy58poh18mr.jpg
[/URL][/img]

nrsxa8y9qdk3.jpg
[/URL][/img]

Die Pflanzen sehen kräftig und gesund aus. Schöne Bilder! Lass Dir die Ernte schmecken.
Von dem Oschi auf dem letzten Bild kannste wahrscheinlich ein paar Tage lang essen :D

Zurück
Oben Unten