Meine "erste" richtige Saison 2018

Camou893

Chiligrünschnabel
Nachdem 2017 nur so eine halbe Saison mit ein paar gekauften Pflanzen und ohne Vorkenntnisse war, geht es jetzt in die erste vollständige Saison.

Angebaut wird vermutlich:

Peter Pepper (Capsicum Annuum) von ebay
Mustafa (Capsicum Annuum) von @Bhut-Head
Guntur Sannam S4 (Capsicum Annuum) von @Bhut-Head
Rocoto Marlene (Capsicum Pubescens) von @Bhut-Head
Tobago Treasure (Capsicum Chinense) vom ??? (auch Bhut-Head vermutlich)
MonkeyFace unverhütet (Capsicum Annuum) aus der eigenen Ernte 2017

und

Rastafari aus dem Chili-Roulette 2018

Dazu kommen vermutlich noch einige Tomaten und eine Tomatillo. Eventuell auch noch Charapita Rot (Capsicum Chinense) von Pepperworld.

Bilder gibt es eigentlich noch keine. Morgen stelle ich ein Bild vom Fensterbank-Gewächshaus ein.

Hallo Thorsten,
mit einigen Sorten solltest du bald loslegen. Die Rocotos brauchen schon etwas mehr Zeit. Ich wünsche dir "Gut Keim" und eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße
S P

Hast du dir schon Gedanken gemacht welche Sorten du anbaust?
Tomatillo hab ich nur Tomatillo Purple (Physalis ixocarpa) Samen.

An Tomaten habe ich hier:
Plum Lemon
Mexikanische Honigtomate
Cherry-Tomate Yellow Pear
Tigerella
San Marzano

mit einigen Sorten solltest du bald loslegen.
Sind inzwischen alle im Mini-Gewächshaus. (Vermutlich werden alle -geplant sind 2 pro Sorte- in Töpfen auf meiner Terrasse stehen. Wenn es zum Ende des Jahres knapp wird, ziehen sie ins Wohnzimmer um.)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal die ganze Besetzung. Mal schauen, in welchem der 24 Töpfchen der schnellste ist.
2018_anb001.jpg

Viel Spaß, Gut Keim und eine erfolgreiche Saison, @Camou893 :)
Dir wollte ich ja noch Tomaten-Samen schicken... :sorry:

Rastafari Chili-Roulette 1/4
rr-02.jpg

Peter Pepper 2/4 (Ein Helmträger, einer noch nicht ganz aus der Erde raus)
pp-02.jpg

Guntur Sannam S4 4/4 (einer mit komischer Wuchsform - ist nicht schlapp, sondern wächst so)
gs-02.jpg

Tobago Treasure 0/4
-

Mustafa 4/4 (einer noch nicht wirklich rausgekomen)
mu-02.jpg

Rocoto Marlene 4/4 (2 Helmträger, einer noch nicht ganz aus der Erde raus)
ma-02.jpg

Wenn nehm ich sie denn aus dem Mini-Gewächshaus raus und pflanz sie um? Wenn das erste richtige Blattpaar kommt?

(Und ja, an der Qualität der Fotos muß ich noch arbeiten....)

Wenn Sie geschlüpft sind Deckel ab und bei Zimmertemperatur weiter ziehen.
Pikieren, wenn sie aufrecht stehen. Manche warten erst das erste Blattpaar ab.

Bei mir gab es leider einen Rückschlag. Auf Grund einer langen Krankheit habe ich alle meine Chilis verloren. :depressed: (Nein, nicht die Chilis waren krank, sondern ich.) Zumindest die Roulette-Chili Rastafari werde ich die nächsten Tage aber nochmal nachlegen.

Oh nein, das tut mir leid!
Ich hoffe, es geht zumindest dir wieder besser.
Wenn wir den Versand irgendwie organisiert bekommen und ich die vorher nicht umbringe könnte ich dir je 1 Peter Pepper und Monkey Face abgeben, sind beide noch winzig klein.

Danke, es geht mir "ok". Vielen Dank für das liebe Angebot. Da ich nicht weiß, wie es weitergeht, möchte ich aber vorerst nur langsam weitermachen und mich dann eher auf wenig aber das dann ganz konzentrieren.

(Also hauptsächlich will ich vermeiden, daß ich dann von euch was bekomme und mich dann wieder nicht drum kümmern kann, das täte mir dann nämlich noch mehr leid, als wenn es meine eigenen Pflanzen sind...)

Zurück
Oben Unten