Teetrinker
Habanerolecker
Moin,
ich bin noch ganz neu hier und beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Anbau von Chili.
Mein Bruder hat ein paar Pflanzen aus Baumarkt-Saat gezogen und mir welche abgegeben. Es handelt sich bei allen um Capsicum Annum-Arten und zwar:
- Tribelli
- Atris
- Kostas
- Shakira
- Cayenna
So, jetzt kommt es.
Eigentlich wachsen die Pflanzen ganz gut, bis auf eine Ausnahme:
Die sieht nicht gerade gut aus, oder? Kann es sein, dass sie zu nass ist? Es hat die letzten Tage hier sehr viel geregnet.
Zur Info:
Es ist eine Annum "Tribelli". Sie steht in einem 10-Liter-Topf in normaler, billiger Blumenerde, der ich beim Einpflanzen Tomatendünger hinzugefügt habe (halbe empfohlene Dosis). Das Eintopfen ist etwa 8 Wochen her.
Bei der Pflanze oben ist es extrem, aber auch hier sieht man das Problem:
Das ist eine Annuum "Shakira".
Auch hier sieht man, dass die Blätter sich "verbiegen" und teilweise um 180° drehen, so dass die Unterseite oben ist.
Ich habe schon etwas hier gelesen. Manche meinen, sie sind zu nass (kann gut sein), andere glauben, dass sie überdüngt sind (kann ich mir nicht vorstellen, 2 Löffel Tomatendünger auf 10 Liter Erde).
Was meint ihr?
Hier noch Bilder der anderen Pflanzen:
"Tribelli"
"Cayenna"
Überblick
ich bin noch ganz neu hier und beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Anbau von Chili.
Mein Bruder hat ein paar Pflanzen aus Baumarkt-Saat gezogen und mir welche abgegeben. Es handelt sich bei allen um Capsicum Annum-Arten und zwar:
- Tribelli
- Atris
- Kostas
- Shakira
- Cayenna
So, jetzt kommt es.
Eigentlich wachsen die Pflanzen ganz gut, bis auf eine Ausnahme:
Zur Info:
Es ist eine Annum "Tribelli". Sie steht in einem 10-Liter-Topf in normaler, billiger Blumenerde, der ich beim Einpflanzen Tomatendünger hinzugefügt habe (halbe empfohlene Dosis). Das Eintopfen ist etwa 8 Wochen her.
Bei der Pflanze oben ist es extrem, aber auch hier sieht man das Problem:
Das ist eine Annuum "Shakira".
Auch hier sieht man, dass die Blätter sich "verbiegen" und teilweise um 180° drehen, so dass die Unterseite oben ist.
Ich habe schon etwas hier gelesen. Manche meinen, sie sind zu nass (kann gut sein), andere glauben, dass sie überdüngt sind (kann ich mir nicht vorstellen, 2 Löffel Tomatendünger auf 10 Liter Erde).
Was meint ihr?
Hier noch Bilder der anderen Pflanzen:
"Tribelli"
"Cayenna"
Überblick
Zuletzt bearbeitet: