Meine ersten Chilis (nun auch mit scharfen Fotos)

kianna85

Chiligrünschnabel
Hallo ihr!

Hier nun mal auch ein paar Fotos von meinen Chilis! Entschuldigt die eventuelle Unschärfe, ich werde versuchen morgen noch bessere Bilder zu machen!

Jalapeno mit bis jetzt nur einer Frucht dran :) Hoffentlich kommen noch mehr

Habanero hängt voll :)

Unbekannte Sorte, meine erste Chili :)

Hier nochmal die Früchte der unbekannten Chili

Liebe Grüße

RE: Meine ersten Chilis

Soweit man das erkennen kann, sind das doch sehr schicke Pflanzen. :)

Jalapenos stehen auch schon auf meinem Plan für das nächste Jahr.

Hut ab. Echt schöne Pflanzen...Tja die Jalapenos...aber wird sicher noch! Die Habanero wird sicher hot! Viel Spaß damit! Glg Andy

Hi,

die Habi hängt ja wirklich schon voll und bei der Jala kommen ganz sicher noch bald ein paar Früchte dazu!

fotos määh, chilis yeah! :P deine unbekannte am schluss sieht ganz interessant aus, mit den abgeflachten spitzen der früchte... ich kenn sie nicht, aber irgendjemand hier wird die sicher erkennen, spätestens, wenn sie farbe bekommen. ;)

Nun mal bessere Fotos :)

Die unbekannte Sorte

nochmal von näher dran

Habanero

nochmal die Habanero

:)

Die Fotos sind doch schon wesentlich besser :)
Und die Pflanzen sind immernoch toll!

Die Pflanzen sind toll!
Was mir immer wieder auffällt: Es gibt Garten-Center, die nicht in der Lage sind, Pflanzen richtig auszuzeichnen. Mal wieder eine Capsicum chinense, die bei Dehner als Capsicum annuum bezeichnet ist.

Danke Danke!

Wie lange dauert es denn bis die ausgewachsenen Früchte reif werden?? Habe auch eine Paprika, die hängt schon längere Zeit voll mit grünen Früchten aber rot wird irgendwie nix :(( *ungedulig bin*

bei mir hat das wochen gedauert
die waren auch ausgewachsen, aber dann wurde plötzlich das wetter schlecht und es fehlte ihnen wohl ein klein wenig dünger. kaum daß es letzte woche wieder wärmer wurde und ich sie gedüngt hatte, fingen die alle an, sich zu färben, über nacht

Das dauert schon 1 bis 2 Monate je nach Sorte von der Blüte bis zum endgültigen Abreifen.

Zurück
Oben Unten