Meine ersten Versuche :/

Grisou_99

Habanerolecker
Hallo Chiligemeinde !

Ich habe dieses Jahr das erste mal Chilis ausgesäht..
Ich hab leider VIEL zu spät angefangen und die Keimung hat auch eine Ewigkeit gedauert.
Hier seht ihr ein Bild von einer Carribean red Habanero. Meint ihr, dass es dieses Jahr noch was mit einer Ernte wird ? Sie steht in einem Foliengewächshaus wo sie Mittags bis Abends gut Sonne hat. Die Temperatur ist im Moment bei 15-35 Grad und ich werde mir am Wochenende dünger kaufen...
(sry für die schlechte Bildqualität :/ )

Grüße
Grisou :)

Anhänge

• IMG_20150528_193519.jpg
    IMG_20150528_193519.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 71
Ich denke schon, dass sich da noch eine Ernte ausgehen wird.

Je nach dem wie lange es warm bleibt, bzw. wann der richtige Herbst einzug nimmt.

Hallo hallo.

Ich denke auch das es noch was wird. Die im Hintergrund sieht ja auch schon ein bisschen größer aus. :)
Wann hast denn angefangen auszusäen?

@Grisou_99 Erstmal ist Dein Thread etwas in der falschen Kategorie gelandet, aber den verschiebt bestimmt in Kürze einer unserer Mods.

Sooo klein sehen Deine Chili nun auch nicht aus, ich denke dass bei den Annums in jedem Falle eine Ernte drin sein wird!
Bei Chinensen/Baccatum in der Größe sieht es schon schlechter aus - das geht wohl nur wenn Du die Pflanzen beim 1.
Frost fix ins Haus holst, oder irgendwie nen Gewächshaus beheizt etc.

Die carribean red hab ich auch dieses Jahr.
Die hat ab der ersten verzweigung richtig gas gegeben und hat jetzt erste Früchte.
Hab sie im November ausgesäht und stand öfter mal kälter.

Hi,
Ich habe noch mal eine Frage. Ihr kennt nicht zufällig einen Trick mit dem man die Capsaicin-Produktion einer Pflanze erhöhen kann ?
Ich habe mal gehört das das mit "Wurmsaft" geht aber so viel Mühe will ich mir da auch nicht machen
:)

Schaffe ihr gute Bedingungen, also nicht zu feucht und nicht zu trocken, regelmäßig düngen, warm, mittlere Luftfeuchtigkeit und viel Licht (Sonne).

Man liest zwar immer wieder etwas von Trockenstress, aber davon halte ich nicht viel. Bei Trockenheit leiden die kleinen Haarwurzeln an den Wurzeln. Damit wird die Nährstoffaufnahme schlechter. Und die Nährstoffe können nur zusammen mit Wasser aufgenommen und transportiert werden. Ohne Nährstoffe gibt es keine Capsaicinproduktion. Eine Untersuchung ergab, dass besonders die Sorten aus feucht-tropischen Regionen besonders viel Schärfe ausbilden. Das liegt auch an Stress, allerdings wegen Schädlingen oder weil mehr Feuchte auch mehr Risiko für Krankheiten bedeutet.

Das mit dem Wurmhumus ist zwar eine schöne Geschichte, aber letztendlich nur eine Form der organischen Düngung.

Zurück
Oben Unten