Meine Hydroponic und alles drum herum Pläne für 2025

ghost155

Chilitarier
Beiträge
1.210
Also das mit der Bioponic ging ja recht schnell und die Pläne waren ja recht konkret. Bei der Hydroponic ist das leider nicht der Fall 😅.
Ich hatte ja bei der Bioponic schon geschrieben das ich 2/3 vom Folien Tunnel als Hydroponic laufen lassen möchte. Das aktuelle NFT System auf dem Garagendach soll ja an die Bioponic angeschlossen werden. Ich würde aber, schon alleine um das mal vergleichen zu können, gerne noch ein NFT System mit Hydroponic aufs Dach legen. Ich hätte eigentlich noch genügend andere Pläne mit der Hydroponic aber werde wohl nicht viel mehr schaffen 🤷‍♂️. Das mit dem Atlantik Giant werde ich nächstes Jahr wohl noch mal machen aber ob es Hydro oder Bioponic wird kann ich noch nicht sagen. Das hängt auch ein bisschen davon ab was für größere Tanks ich hier in Betrieb nehmen kann. Den Atlantik Giant jeden Tag auffüllen werde ich nicht mehr machen 😅 und die Regentonne, die den aktuell versorgt, soll ja als Filter für die Bioponic laufen. Da wäre es natürlich naheliegend den einfach an die Bioponic anzuschließen 🤔. Das entscheide ich aber wohl erst wenn es soweit ist.
So dann kommen wir mal zum drum herum 😅. Das ist auch der Grund warum ich wohl mit der Hydroponic nicht viel weiter komme. Die Liste ist einfach ewig lang 😅.
Ich habe ja für den unteren Bereich noch ein 8x3m Gehege für die Kaninchen gekauft. Davon würde ich gerne noch 1-2 kaufen und oben im Hang aufstellen. Dann sollte ich mehr als ausreichend Platz für die Kaninchen haben. Die Logistik oben im Hang wird zwar richtig doof werden aber ich möchte ja auch ein neues Fahrzeug kaufen 🤦‍♂️😅. Dann könnte ich Futter und Wasser zumindest damit an die obere Grenze bringen und müsste das nicht mehr mit der Schubkarre machen. Ich habe mir den noch nicht live angesehen aber die haben eine Niederlassung so 90km von hier. Da werde ich bei Gelegenheit mal hin fahren und schauen ob ich da überhaupt rein passe 😅 https://greenspeed-online.de/produkt/cargo-premium-grand-four-4rad-pritsche/ Da ich insgesamt sowieso nicht viel fahre und eigentlich nur hier im Umkreis, sollte das für mich eigentlich reichen. Da passt sicher mehr Futter und Heu rein als in mein aktuelles Coupe 🤣.
Die doofen Hühner rennen immer noch bevorzugt hier im unteren Bereich rum 🤦‍♂️. Da muss ich mir mal was einfallen lassen und dafür sorgen das die im Hang bleiben. Sonst macht das mit Pflanzen auf dem Garagendach sowieso keinen Sinn 🙈😅. Im Stall möchte ich auch noch ein paar Dinge ausbauen und die Tage werden ja merklich kürzer.
Dann werde ich mich auch endlich mal um eine Pv Anlage kümmern. Da bin ich gerade am planen und die ersten 7 Panele sind schon bestellt. Das wird auch noch eine Menge Arbeit machen.
Also insgesamt sind mir die drum herum Punkte viel wichtiger als noch irgendwas im Bereich Hydroponic weiter auszubauen. Wenn ich einfach den Blähschiefer im Ph Wert gesenkt bekomme bin ich eigentlich zufrieden und im besten Fall noch ein paar zusätzliche Rohre aufs Dach. Damit sollte ich dann mehr als genug Arbeit haben.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten