Meine Kinderchen + Frage

Indersuppe

Chiligrünschnabel
Erstmal zu meiner Frage. Mein Kumpel und ich haben uns ende letztes Jahr verschiedene Sorten chilisamen bestellt. und darunter war auch ein gratistütchen "7 pot white" dabei. hab mir erstmal ja nix dabei gedacht. aber die Dinger werden langsam Rot, und im Internet hab ich gesehen das die Früchte eigentlich alles andere als rot sind :D aber seht selbst. ich hoffe mir kann jemand verraten was das für ne sorte ist. Mit den anderen bin ich ganz zufrieden, und zumal das mein erster Versuch war überhaupt was anzubauen.

???
kv8t.jpg

lx6c.jpg

Bhut Jolokia
rmxb.jpg

m7sb.jpg

Habanero white
jd9z.jpg

rmql.jpg

Caribean red
7xpi.jpg

8jzq.jpg

Royal Black
jqk0.jpg

btzt.jpg

Trinidad Scorpion
47ja.jpg

8ke9.jpg

cir0.jpg

5emp.jpg

Jalapeno Purple
1f2o.jpg

4qvj.jpg

1xm2.jpg

Gerade bei den 7Pots gibt es viele Mutanten im Umlauf.
Die Amis gerade, scheinen im Anbau nicht so auf Kreuzungen zu achten, dann kommt eine Mutation raus und wird verkauft.
Dann kann es auch mal passieren, das sie nicht die gewünschte Form oder Farbe haben.

Stabile Kreuzungen benötigt Zeit und viele Generationen von Pflanzen (inklusive Selektion), das wird aber häufiger nicht gemacht, sondern gleich auf den Markt geworfen.

Ansonsten habt ihr da sehr schöne Pflanzen.

Gruß Christian

haha ok. dann bin ich gespannt wie die schmecken. und gott sei dank war das nur ne gratisprobe :)

danke. fürs erst mal ist das granicht schlecht :)
die von meinem Kumpel haben leider dem Hagel nicht stand gehalten.

Echt sehr schöne Pflanzen, die du da hast, da hängt ja gut was dran. :clap:

Schön auch, dass das mit den Fotos doch noch funktioniert hat.
Wenn du mal wieder Sorgen hast, weil irgendwas nicht klappt, meld dich einfach
oder frag einfach einen der Mods, die sind auch alle hilfsbereit.
;)

Na die Frage wurde ja schon beantwortet - da kann ich nur noch zu den tollen Pflanzen gratulieren :clap:

Zurück
Oben Unten