Meine kleine Chili-Plantage :)

Basters1989

Chiligrünschnabel
So nun stell ich mal meine chili pflanzen vor :D nächstes jahr werden es mehr, weil dann bin ich endlich in der neuen Wohnung und da hab ich eine Terrase :angel:

einer meiner zweien Jalapenios ( eine davon hat gestern meine Katze gekillt :dodgy:) und rechts die Gorong Rot

dsc00084ka.jpg

dann hier meine 2 Habi Chocolate (die kleinere hab ich nachgekauft)

dsc00085fb.jpg

links die unbekannte Chili Padi Purple :w00t: und daneben die Santa Fe

dsc00086f.jpg

und zuletzt mein ganzer Stolz die Bhut Jolokia Chocolate :) hoffe sie trägt noch dieses Jahr Früchte

dsc00087.jpg

mach mal n bild von der unbekannten mit besseren lichtverhältnisen. ich hab da nen verdacht...
vor allem die farbe des stengels interessiert mich dabei. erkenne ich nicht wirklich.

hab sie dir nochmal fotografiert ;) hochwertigere aufnahmen kann ich momentan nicht machen - > digi cam kaputt :( jetzt muss das olle Handy herhalten...

dsc00089vh.jpg

dsc00090wh.jpg

dsc00091ue.jpg

hm, ne, dann war mein verdacht falsch. auf den ersten bildern hat es so ausgesehen, wie wenn der stängel auch lila wäre und die blätter sahen auch wesentlich dunkler aus. darum hätt ich auf ne pimenta de neyde oder sowas getipt. aber mit den neuen bildern kann man das ziemlich sicher ausschließen.

Hm, vieleicht stimmt die Sortenbeschreibung ja und es ist drin was draufsteht? ne neue kreuzung oder sowas. geht in richtung bolivian rainbow, aber auch nicht so wirklich...

also keine ahnung, tut mir leid. abwarten und tee trinken

Also wenns dich wirklich brennend interessiert (die pflanze hast du glaub ausm baumarkt, oder?), dann geh wenn du das nächste mal dort bist zu den chilis und schau welche sorten dort stehen. auch wenn das etikett vertauscht wurde, eine sorte von denen die da stehen müsste es ja auf jeden fall sein. dann im späteren sommer / herbst einfach nochmal versuchen zu bestimmen ;)

Zurück
Oben Unten