Meine kleine Jalapeno und Habanero Chocolate (Bilderbombe)

Pflanzenfreund

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chilifreunde,

hiermit möchte ich mich und meine Pflanzen gerne vorstellen. Vor einiger Zeit bin ich von einem Freund auch mit dem Chilianbaufieber angesteckt worden.
55 Tage ist es her dass ich einen noch recht kleinen Jalapeno-Keimling bekommen habe. Er bekam einen 1l Topf verpasst und ich habe ihn einfach machen lassen, also auch nicht beschnitten. Die Pflanze wird von 2x55W Philips PL-L 865 beleuchtet. Die Bilder die ich seit der Blütenbildung gemacht habe möchte ich euch nicht vorenthalten.

am 28.12.2010:
Photo1.jpg
Photo2.jpg
Photo3.jpg
Photo4.jpg
Photo5.jpg
Photo6.jpg
Photo7.jpg
Photo8.jpg

der darauffolgende Tag:
Photo9.jpg
Photo10.jpg

am 4.1.2011:
Photo11.jpg
Photo12.jpg
Photo13.jpg
Photo14.jpg
Photo15.jpg
Photo16.jpg
Photo17.jpg
Photo18.jpg
Photo19.jpg
Photo20.jpg
Photo21.jpg
Photo22.jpg

heute, 9.1.2011:
Photo23.jpg
Photo24.jpg
Photo25.jpg
Photo26.jpg
Photo27.jpg
Photo28.jpg
Photo29.jpg
Photo30.jpg
Photo31.jpg
Photo32.jpg

ich habe auch noch eine Habanero Chocolate die schon älter ist, auch vom Kollegen bekommen da er sie nicht haben wollte da sie rumgezickt hat. Die habe ich aber bis jetzt immer wieder zurückgeschnitten da ich sie zu nem Bonsai formen will. Fotos vom 4.1.2011:
Habanero-Photo1.jpg
Habanero-Photo2.jpg
Habanero-Photo3.jpg

am 28.11.2010 gabs nen Wurzelbeschnitt (Handycam, sorry):
habanero-2010-11-28-Photo2.jpg
habanero-2010-11-28-Photo1.jpg
habanero-2010-11-28-Photo3.jpg

lg

der Pflanzenfreund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus der habanero könnte ein echt schöner bonsai werden, die form sieht ja jetzt schon sehr schön aus

Klasse Bilder Doku ,von wunderschönen Pflanzen.Da wünsche ich dir schon mal im voraus guten Appetit.:D

Hi,

danke für die netten Antworten :) Bei der Habanero weiß ich leider nicht genau wann ich sie bekommen habe aber ich schätze mal so 1-2 Monate hatte ich sie bis ich die Wurzeln beschnitten habe. Keine Ahnung wie alt die schon war als ich sie bekommen habe.

lg

Die Habi gefällt mir ausgesprochen gut, sind auch irgendwie sehr hübsche Pflanzen auch einfach so.

Zurück
Oben Unten