Meine kleinen Gewächshäuser optimieren!

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
702
Hey Leute,

mich habe 2 kleine Gewächsäuser die top in mein Büro passen! Diese werden nur für die Anzucht und für die Phase vor Mai benötigt (hier kommt noch ein großes südfenster dazu welches ich ebenso nutzen kann. Jetzt würde ich die gerne über die Weihnachtszeit bisschen aufpimpen um die Anzucht optimieren zu können.
Mit Alufolie auskleiden habe ich schon gelesen taugt nicht viel anscheinend...?
Maße von den Jungs: 50 tief / 70 breit / 120 hoch.

warum ich nicht einfach ein growzelt kaufe?
1. habe ich Zeit ;) / 2. mag ich die Abstände der Etagen und dass bereits drei mögliche drin sind.
Beleuchten tue ich mit den hier öfters erwähnten Philips LED Birnen.

freue mich einfach auf Tipps (zu Licht/ reflection usw...)wie ich diemit paar Handgriffen optimieren könnte.

danke

282A0C87-8CF6-4129-BC58-E290DCE326E3.jpeg
 
Ich habe mir reflektierende Growfolie gekauft, müsste die hier gewesen sein. Ein paar Powerstrips und das Ding müsste halten und sich gut wieder abziehen lassen denk ich mal, die liegt aber noch in der Ecke und muss befestigt werden, kann also leider noch keine Erfahrungen hier mitteilen.
 
Alternativ kannst du auch deutlich günstigere Schwarz/Weiß Folie kaufen. Gibt es auch in jedem x-beliebigen Grow-Shop :)
 
Habe ich au schon gehört! Das heißt das Ding von Kopf bist Fuß mit der weißen Folie innen auskleiden? Gibts alles immer nur in diesen growshops ;) kein normaler gartenmarkt führt so Zeugs ist echt ärgerlich. Aber wäre ne Idee danke dir

könnte ja rein theoretisch direkt auf die Innenseite der zeltfolie kleben dann wäre es schön flächendeckend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hätte ich auch mal machen sollen... jetzt hast halt wieder für paar € Folie ein 5er Versandkosten. Finde das immer schade auch wenn’s den Kohl nicht fett macht ist es rausgeschmissenes Geld. Aber vllt hat die Baywa (gartencenter in bw) das hier
 
Hey Richi,
Bei uns gibt's Silofolie in jedem Gartenmarkt/Agrarhandel, wird bei euch vermutlich auch so sein.
Gibt's recht günstig als Meterware.
LG, Patrick
 
Dann ab gehts zum gartencenter;). Danke wusste nicht das silofolie so gut geeignet ist. Da freue ich mich doch mal danke euch.
 
Zurück
Oben Unten