Meine kleinen haben Gelbe Blätter :(

00Speedy

Chiligrünschnabel
Nun habe ich dieses Jahr mal wieder ein paar Peperonis (hinten im Bild), und eine Habanero (vorne links) sowie eine Bhut Jolokia (vorn rechts) hier stehen. Allerdings wollen die Habenero sowie auch die Bhut einfach nicht weiter wachsen und ihre Blätter sehen ziemlich blass aus:huh:. Habe sie in etwa vor 2 Wochen umgetopft, in Composana Erde.

Die Bhut bildet einfach nur unmengen an Früchte und will einfach nicht weiter wachsen. Wenn ich da an meine letzte Bhut denke die anfangs alle Blüten einfach abgeworfen hat bis sie groß war, so war diese das volle Gegenteil zu der jetzigen.

img_0896hda0i.jpg

Bhut vor zwei Jahren:

img_0162o4dbr.jpg

Was läuft da schief:crying:?

Verlangst vielleicht ein bissl viel von der Kleinen: gleichzeitig Früchte bilden und weiter wachsen ... ent oder weder. :P Lass ihr Zeit, sie muss ja erst mal die Kraft in die Früchte packen, dann wird sie auch wieder wachsen. Sagst ja selbst, die Letztjährige hat die Blüten hingeschmissen und ist gewachsen. Hier ist es halt umgekehrt. :rolleyes:

Die hellen Blätter sehen nach zu nass aus. Wirf mal einen Blick auf den Wurzelballen, evtl. ist es da zu feucht. Dann werden Pflänzchen gerne mal ein bissel hellgrün um die Blättchen. :whistling:

die Bhut und die Habanero mit den gelblichen Blättern ..... die suchen nach Luft bei den Wurzeln :) Lass sie mal etwas austrocknen.

Vom Prinzip hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet ;) Sie bildet Früchte und du hast vor 2 Wochen umgetopft, sprich sie wird die Kraft jetzt erstmal für Früchte und Wurzelausbildung brauchen.

Ok, vielen Dank für die Tipps:thumbup:...

Übergiesen tuhe ich eigentlich nie, aber bei den großen Töpfen und den kleinen Pflänzchen kann es durchaus sein, da es schlecht einzuschätzen ist wie feucht/nass es unten am Wurzelballen tatsächlich ist.

Ich verlang ja nicht das sie Blüten bilden und wachsen tun:D, nur sollten sie erstmal groß sein bevor sie Schwanger werden:laugh:.

Zurück
Oben Unten