meine kleinen wollen iwie nicht wachsen!

melly

Chiligrünschnabel
moin moin..
ich habe meine pflänzchen im haus gehabt und sie ab und an mal ins freie in die sonne gestellt..jedoch sind die blätter alle verblichen und richtig gummihaft geworden..! jetzt stehen sie in einem kleinen Gewächshaus im garten..die blätter machen den Eindruck als hätten sie sich ein wenig erholt und es wachsen neue Blätter die ganz normal sind..! jedoch fällt mir auf das das Wachstum nicht wirklich vorrangeht..! kann mir da jemand helfen..? kann ich den pflanzen einen kleinen Schub geben oder so was? ich habe ein wenig mit Dünger gegossen Letze Woche..! war ein leichter NPK Dünger..!
vielen dank im voraus.. :angel:

Kannst du ein Foto davon einstellen? Ich vermute die Pflanzen haben einen Sonnenbrand an den Blättern bekommen.

anzeige.html
[/URL][/img]

Das ist Sonnenbrand!
Die hast du zu wenig an die Sonne gewöhnt. :(

erholen sie sich denn noch oder kann ich das jetzt vergessen?
also mega sonne wird die nächsten tage bei uns nicht auftauchen das es schlimmer werden könnte..!

Keine Angst, die erholen sich wieder. :)
Die oberen Blätter sehen ja gut aus.
Dünger brauchst du aber bestimmt erstmal nicht mehr geben.

Kann es sein, dass alle Sorten die bei zuviel UV die Blätter lila färben imun gegen Sonnenbrand sind? :-)

Die sind anfangs auch nicht immun gegen Sonnenbrand und müssen auch erst einmal die dunkle Blattfärbung und ihren UV-Schutz aufbauen.

Nein, die sind nicht immun.
Ich hatte auch bei meinen violetten Sorten (Red Thunder und Orange Flash dieses Jahr und Pimenta da Neyde letztes Jahr) schon Sonnenbrand.
Das sieht dann genauso aus, wie bei grünen Pflanzen.

Aber: sie sind schneller abgehärtet, als grüne Pflanzen - zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Meine Maui Purple hat sich auch nen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Hat dann aber wirklich sehr sehr schnell nachgelegt und ist nun quasi komplett dunkel-lila :heart:

Zurück
Oben Unten