Meine Lemon Drop

Stefan1982

Chiligrünschnabel
Guten Tag,

nach vielen Jahren Pause bin ich dieses Jahr auch mal wieder dabei.

Vielen Dank nochmal an @CubaLibero für die Saatgutspende.

So sehen meine Lemon Drop bisher (27.04) aus

Anhänge

• IMG_0622.jpg
    IMG_0622.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0623.jpg
    IMG_0623.jpg
    162 KB · Aufrufe: 94
Beste Sorte 😍 was auch immer mich in diesem Jahr geritten hat, sie nicht anzubauen - jedes Mal, wenn ich die Flocken vom letzten Jahr esse, bereue ich es!

9 Lemondrops, das wird ein ganzer Eimer voll Chilis, die werden groß 😎
Ich habe auch gelesen, dass die Pflanzen sehr groß werden, leider zu spät. Mein Vorhaben war, die Chilis in Balkonkästen zu potten, was dann wohl keine gute Idee ist :)
Oder kann das funktionieren, wenn ich sie einfach regelmäßig stutze?

Diese Saison ist für mich leider beendet :(
Hatte die Chilis rausgepflanzt...leider haben Sie einen heftigen Regen nicht überstanden.... Ich bin bin sehr traurig. Das ist kein guter Start, nach ein paar Jahren Pause...
Das ist sehr schade, frag doch mal im Forum nach ob jemand zufällig noch ein paar Pflanzen übrig hat, aktuell sortieren sicher noch einige aus. Sonst kannst du ja noch Pflanzen bestellen, da gibts auch die Lemon Drop noch!

Oder hat vielleicht noch jemand Lemon Drop Samen? Würde das überhaupt noch passen in diesem Jahr, oder ist es jetzt schon zu spät?
Hab ich leider keine im Anbau und keine Samen. Für einen Anbau das Jahr würde es sich wohl nur lohnen, wenn du die Pflanzen mindestens zum abreifen ab Oktober in der Wohnung unterbringen kannst und sie dann vielleicht noch überwinterst. Ich denke am besten fährst du, wenn du irgendwo eine fertige Pflanze bestellst/kaufst. Vielleicht gibts ja Gärtnereien in deiner Gegend mit Chilis, die Lemon Drop ist ja eine der beliebteren Sorten.

Zurück
Oben Unten