Meine milde Saison 2017 [April]

HabaneroDurchDieNase

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Scharfen,

2017 ist mittlerweile fast zwei Wochen alt und nun habe auch ich mit der Aussaat/Einweichen meiner Chilisamen begonnen.
Da ich aus dem letzten Jahr einen Jahresvorrat von Chinensepulver für 1000 Haushalte habe, liegt mein Fokus, mit einigen Ausnahmen, in diesem Jahr auf milderen Sorten. Im Laufe des Jahres werde ich, so zumindest der Plan, mindestens einmal monatlich ein kleines Update zu meinen Pflanzen veröffentlichen.
Meine "Anbauliste" ist noch nicht vollständig, da ich mir wie im letzten Jahr Tomatensamen ordern werde und sicher noch die ein oder andere Idee für eine noch anzubauende Chili habe.
Womöglich findet noch eine meiner vielen Super-Hot Samen den Weg unter die Erde :)

Vielen Dank an @Diede , von welchem ich die unten genannten Jalapeño Samen ertauschen konnte.

C. Annuum
Farmers Jalapeño
Giant Jalapeño
Jalapeno
Jalapeno Conchos
NuMex Vaquero
Joe's Long Cayenne
Thai Chili Orange
Gemüsepaprika
Türkische Annuum Rot, ca 10cm, Schärfe 3-4

C. Chinense
Habanero Neon
Habanero Gelb

Ich wünsche euch allen gut Keim und viel Spaß in diesem Jahr mit euren Chilis :)

PS: Einweichen der Samen auf dem Ofen (ca 30°C)

Guten Abend Leser,
nach Umtopfen am Wochenende ein kleines Update.
Nach viel sieht es noch nicht aus, aber es ist ja schließlich noch nicht mal richtig Frühling ;)
Mit den Profis kann ich natürlich nicht mithalten, aber es muss ja auch jemand den Mittelstand vertreten :D
Auch habe ich mit dem Anpflanzen der Tomaten begonnen.
So, genug emojis hier die Pflänzchen.

Die größten sind oder Jalapenos und ansonsten ist viel Gemüsepaprika und Joes Long gekeimt.

Sieht doch alles vernünftig aus:thumbsup:
Sind ja überwiegend Annum, die brauchen auch nicht so lang ;)

Mit den Profis kann ich natürlich nicht mithalten, aber es muss ja auch jemand den Mittelstand vertreten

Haha, so manche Profis hier können die Finger auch nicht stillhalten und gehen dann im Laufe des Frühjahrs in zu großen Pflanzen unter. :whistling:
Kenne das komischerweise auch, betrifft also nicht nur Profis :D

Zurück
Oben Unten