HabaneroDurchDieNase
Chiligrünschnabel
Hallo ihr Scharfen,
2017 ist mittlerweile fast zwei Wochen alt und nun habe auch ich mit der Aussaat/Einweichen meiner Chilisamen begonnen.
Da ich aus dem letzten Jahr einen Jahresvorrat von Chinensepulver für 1000 Haushalte habe, liegt mein Fokus, mit einigen Ausnahmen, in diesem Jahr auf milderen Sorten. Im Laufe des Jahres werde ich, so zumindest der Plan, mindestens einmal monatlich ein kleines Update zu meinen Pflanzen veröffentlichen.
Meine "Anbauliste" ist noch nicht vollständig, da ich mir wie im letzten Jahr Tomatensamen ordern werde und sicher noch die ein oder andere Idee für eine noch anzubauende Chili habe.
Womöglich findet noch eine meiner vielen Super-Hot Samen den Weg unter die Erde
Vielen Dank an @Diede , von welchem ich die unten genannten Jalapeño Samen ertauschen konnte.
C. Annuum
Farmers Jalapeño
Giant Jalapeño
Jalapeno
Jalapeno Conchos
NuMex Vaquero
Joe's Long Cayenne
Thai Chili Orange
Gemüsepaprika
Türkische Annuum Rot, ca 10cm, Schärfe 3-4
C. Chinense
Habanero Neon
Habanero Gelb
Ich wünsche euch allen gut Keim und viel Spaß in diesem Jahr mit euren Chilis
PS: Einweichen der Samen auf dem Ofen (ca 30°C)
2017 ist mittlerweile fast zwei Wochen alt und nun habe auch ich mit der Aussaat/Einweichen meiner Chilisamen begonnen.
Da ich aus dem letzten Jahr einen Jahresvorrat von Chinensepulver für 1000 Haushalte habe, liegt mein Fokus, mit einigen Ausnahmen, in diesem Jahr auf milderen Sorten. Im Laufe des Jahres werde ich, so zumindest der Plan, mindestens einmal monatlich ein kleines Update zu meinen Pflanzen veröffentlichen.
Meine "Anbauliste" ist noch nicht vollständig, da ich mir wie im letzten Jahr Tomatensamen ordern werde und sicher noch die ein oder andere Idee für eine noch anzubauende Chili habe.
Womöglich findet noch eine meiner vielen Super-Hot Samen den Weg unter die Erde
Vielen Dank an @Diede , von welchem ich die unten genannten Jalapeño Samen ertauschen konnte.
C. Annuum
Farmers Jalapeño
Giant Jalapeño
Jalapeno
Jalapeno Conchos
NuMex Vaquero
Joe's Long Cayenne
Thai Chili Orange
Gemüsepaprika
Türkische Annuum Rot, ca 10cm, Schärfe 3-4
C. Chinense
Habanero Neon
Habanero Gelb
Ich wünsche euch allen gut Keim und viel Spaß in diesem Jahr mit euren Chilis
PS: Einweichen der Samen auf dem Ofen (ca 30°C)