Meine neuen Hochbeete

Was mich interessieren würde ist der Preis.
Ist das so billig das man gleich 6 stück davon nehmen kann?
Und vor allen ist es billigen wie diese Drahtkörbe die man mit steinen füllen kann?
 
Ich hab pro Stück € 80,-- inkl. Steuern und Zustellung mit dem Kran LKW bezahlt. Bei 6 Stück kosten sie normalerweise über € 100,-- das Stück inkl. Zustellung.
 
Mir gefällt die Idee, und auch die Ausführung. Stelle ich mir bepflanzt sogar richtig schön vor.
 
blattlaus schrieb:
Heute sind sie geliefert worden. Meine neuen Hochbeete:



Endlich ist auch Platz für ein wenig mehr Gemüse..... :D

Hannes, die sind wundervoll! :w00t: Das wird saugeil. Kann gerade gar nix sagen (fast). Die Idee ist so genial.....ich krieg grad Gänsehaut! Das wird soooo tierisch gut, wenn es bepflanzt ist. *seufz* Wehe, Du hältst nicht jeden Schritt für uns in Wort und Bild fest.

Einfach nur genial! Naja, Baurat wird man nicht von ungefähr, was?
 
Zum Vergleich: So ein Kranhub, also ein Teil abladen mit dem Kran auf dem LKW, kostet sonst so um die 15 €!

Find das also ziemlich günstig!;)

Wenn man bedenkt, dass man ja auch selbst betonieren könnte. Kann man ja mal berechnen was ungefähr der Beton kosten würde. Da kann man über so nen Preis inkl. Lieferung wirklich nicht meckern...


Man könnte allerdings auch Altreifen (z.B. von Abschiebewägen o.ä.) nehmen, die wären umsonst...
:blink:

OK ich will jetzt keinen auf dumme Ideen bringen:rolleyes:
 
Danke Steffi. :blush: Klar gibts da Fotos!

@aoerty, ja, der Preis war sehr günstig darum hab ich auch gleich zugeschlagen. Ich hab deinen Hochbeetbau aus alten Reifen ja mitverfolgt. Ist auch ne gute Idee, ich hab es meiner Frau vorgeschlagen aber das wollte sie nicht. Die Betonringe haben ihr aber auf Anhieb gefallen. Und € 480,-- sind ja auch wirklich nicht die Welt für 6 Hochbeete die ein Leben lang halten.
 
Gyric schrieb:
und immer schön schichten :)

Na klar! Da kommt jetzt dann unten die alte Erde von meinen Chilitöpfen rein, dann halbverrotteter Kompost, darauf Hornspäne, darauf Strauchschnitt, darauf Rasenschnitt, darauf Schafmist und darauf wieder Humus. :) So hab ich es bei meinem andern Hochbeet gemacht und da wächst alles wie Unkraut. :D
 
geile Idee!
werd auch mal überlegen ob ich mir da 3-4 stk. zulegen werde!^^
 
Hatte meiner Frau auch die Altreifenversion vorgeschlagen. Wurde aber wie erwartet abgelehnt, wobei ich die echt extrem gut finde. Leider habe ich auch nicht diesen Platz um Deine Idee zu kopieren.
Bei mir wird es wohl ein individuelle selbst gegossene (und vor allem kleinere) Variante geben, wenn ich es schaffe Beton selbst zu giessen bzw die Form basteln kann.

Ich muss zugeben das ich echt neidisch bin:dodgy: aber Dir trotzdem jeden erdenklichen Erfolg wünsche und auch gönne:D

Gruss

Jens
 
Hallo!!

Ich habe gedacht ich bin Chili verrückt aber blattlaus übertirft alle!!!

Dann mal viel Spass mit den Betonringe und eine ertragreiche ernte!!

Gruss Chillihead
 
Zurück
Oben Unten