Meine Pflanzen 2018

DerNetteEddy

chinense for life
Moin Moin,

hier mal ein paar Bilder von meiner ersten "richtigen" Saison.

IMG_20180715_155824[1].jpg

Tomatenzelt und Chili+Paprika (ich glaub die Paprika und Chili stehen zu dicht)

IMG_20180724_122752[1].jpg

Scotch Bonnet Yellow.....sollen es zumindest sein

IMG_20180807_071037[1].jpg
IMG_20180807_071044[1].jpg
IMG_20180807_071050[1].jpg
.....und die Nasch Chili bzw. Naschzipfel. Gab es mal bei Netto
IMG_20180808_072850[1].jpg
Carolina Reaper Brown

IMG_20180801_180531[1].jpg

Habanero Chocolate

IMG_20180807_070843[1].jpg
Spitzpaprika
IMG_20180807_070954[1].jpg
Paprika

IMG_20180808_072947[1].jpg

Tomaten....leider habe ich Vogel immer die falschen Äste ausgegeizt.....trotzdem bisher ein super Ertrag (120-150 Früchte)

IMG_20180805_151501[1].jpg

Noch nicht so viel wie bei den Tomaten.....aber es läuft

Was meint ihr, sind das Scotch Bonnet????

Meine sehen zumindest ähnlich aus.

Gut, sieht's bei Dir aus. Vor allem dafür, dass es Deine erste richtige Saison ist. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und eine ertragreiche Ernte. :)

Dankeschön

Werd morgen mal einen Versuch starten......Blütenstaub von der Reaper an die Nasch Chili/Zipfel...... wenn das was wird ist das dann ne Nasch Reaper

Moin moin,
sooooooo, der Sommer geht dem Ende zu....:(
Ich habe für meine Verhältnisse (die erste richtige Saison) und die Anzahl an Pflanzen ( 1x Nasch Zipfel, 1x Habanero choco, 2x Carolina Reaper brown und 2x Scotch bonnet yellow) recht ordentlich Ernten dürfen (gut 1,8 KG zusammen)......wenn da nicht die Reaper wären und zum Teil die Habanero.
Die zwei besagten Damen bekamen recht spät die ersten Früchte, die Habanero dann aber ordentlich und diese wurden auch schnell reif.
Die Reaper hat am Anfang sämtliche Blüten abgeworfen....jetzt hängen sie voll bis zum geht nicht mehr ( gut 40-50 Früchte pro Pflanze) aber leider brauchen sie ewig um zu reifen, ist das normal? Desweiteren werden die Reaper nicht wirklich braun....sie gehen von grün zu ganz hellen gelb oder Sand zu einem orange....kommt dann braun????
Sie brauchen dafür ewig und irgendwann geht doch auch die Schärfe verloren, oder? Einem Freund und mir kam es so vor als ob die hell gelbe/ Sandfarbene schärfer war als die orange?!? Geschmacklich war die orange aber deutlich besser.
Kann es sein das ich zu wenig Dünge???
Sie stehen in 12L Eimern mit Kompost und Blumenerde + Hornspäne bekommen jeden Tag ins Gießwasser Hesi SupaVit (ich schwöre drauf), zweimal die Woche bekommen sie Hakaphos soft spezial 7g auf 10L Gießwasser.

Ist das zuwenig?????

Werde sie nächstes oder übernächstes Wochenende wohl eh in die Laube holen und noch nen Monat unter die LED Panels stellen

Danke!!!!
Dan hoffe ich doch mal dass das Kunstlicht die Früchte der Reaper noch hin bekommt....wäre schade um die Menge.

Kalt ist es ja nicht wirklich.....aber die Sonne ist nicht mehr dolle....deswegen die LED Panels....so mein gedanke.

Warum gibts das Forum eigentlich nicht als App.....wäre voll super

Bezüglich Whatsapp....geht dann einfacher....nicht erst Bilder vom Telefon auf den Rechner und dann Hochladen....sondern Bild machenund abschicken.

Das ist mir klar...
Aber ich muss sie erst vom Telefon auf den Rechner bekommen....ist aber kein ding....morgen gegen Nachmittag/Abend

Doch......nutze ich grad...aber eigentlich recht ungern...ist aber kein ding.
Wird morgen doch früher....hätte fast nen Termin vergessen.... Wasser und Strom ablesen....das wird teuer....bei dem bisschen Regen und keinem Brunnen

Zurück
Oben Unten